SVA-Information: Neues SVA-Wappen und Homepage Refresh

SVA VEREINSWAPPENDas neue Wappen für den SV Amstetten 1946 e.V.: Verehrte Mitglieder, nachdem wir unser Vorstellungsvideo „Tradition in neuem Gewand“ präsentiert haben,  möchten wir euch heute die Details dazu erläutern. In dieser Darstellung habt ihr bereits unser Vereinswappen im Redesign sehen können und wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie es uns gefällt. Warum war diese Maßnahme notwendig ? Unser bisheriges Wappen stammt aus den 70er Jahren und lag uns in keiner Weise in ordentlicher grafischer Qualität vor. Somit ist die Erstellung von Grafiken, Bannern oder z.B. hochwertigen Druckaufträge für Textilien kaum möglich. Weiterhin gab es im Laufe der Jahre immer wieder kleinere Abwandlungen des Wappens, da keine ordentliche Vorlage bestand. Eine vernünftige Überarbeitung des Wappens war also schon lange überfällig. Der Vereinsführung und den Mitgliedern des Ausschusses wurden mehrere Wappendesigns vorgeschlagen und ja es war keine leichte Entscheidung wie das künftige Erscheinungsbild aussehen soll. Ein sehr emotionales Thema, eine Angelegenheit des Herzens, aber am Ende des Tages wurde eine Entscheidung getroffen. Die traditionelle Wappenform bleibt erhalten und wird lediglich um einen weißen Rahmen ergänzt, der dem Wappen mehr Dynamik und Eleganz verleiht. Der bekannte Schriftzug SVA 1946 bleibt ebenfalls erhalten und wird durch den Heimatort im Mittelteil des Wappens ergänzt. Farbe, Schriftart, Aufteilung und Form wurden genormt und wir haben nun endlich unser eigenes Corporate Design. Die Ausbringung an alle relevanten internen und externen Stellen ist ebenfalls angelaufen. Blau & Weiß – wie lieb ich dich !! (Die Vorstandschaft)

Neues Redesign unser Homepage

Wir haben im Zuge der Einführung unseres neuen SVA-Wappens auch unserer Homepage ein kleines Refresh verpasst. Für alle Besucher die unsere Seiten über PC und Tablet besuchen, sind die meisten optischen Änderungen sichtbar. Das Design ist farblich schlichter gehalten und nach und nach wird auch unser neues Wappen Einzug erhalten. Endlich haben wir auch ein Webseiten Symbol für unsere Seiten aktiviert. Für alle Besucher die über smartphone einwählen sind kaum sichtbare Änderungen bemerkbar. In den nächsten Wochen sind noch hier und da kleine inhaltliche Änderungen geplant und zwei neue größere Themen werden platziert über die wir dann gesondert informieren. Nun wünschen wir euch weiterhin viel Spaß mit unseren Inhalten und Danke für eure Aktivität und Unterstützung. (Team-Homepage)