SVA-Information: Heute ist Derby… und Muttertag

SVA Etiketten.018Verehrte Leser, nachdem wir uns ja bereits aufs heutige Derby bei SVA-Zwischendurch eingestimmt haben, möchten wir euch den Bericht zum heutigen Event in der Geislinger Zeitung nicht vorenthalten. Hier wurde SSC Trainer Andreas Schimpf und unser „noch“ Abteilungsleiter Fußball Markus Eggle zum anstehenden Match befragt. Heute ist auch Muttertag … dazu haben euch einen kleinen Vorschlag am Ende des Artikels eingestellt.

Amstetten Derby ums Prestige (Bericht aus der GZ): Es spielt der Letzte gegen den Drittletzten der Kreisliga B Alb, na und? Derby ist Derby, da geht’s immer um was. „Um jede Menge Prestige“, sagt Stubersheims Trainer Andreas Schimpf. Für Gastgeber SV Amstetten kommt das Derby wie gerufen, um den Negativlauf zu beenden. 2015 hat der SVA noch kein Spiel gewonnen. Noch vor sechs Wochen wäre Amstetten der klare Favorit gewesen, sechs Punkte lag die Zentrale vor dem Teilort. Seitdem haben es die Stubersheimer richtig krachen lassen und haben jetzt plötzlich fünf Zähler Vorsprung auf den Nachbarn. Vier Siege in Serie katapultierten den SSC vom Tabellenende weg. Seitdem läuft’s mit nur einem Zähler aus drei Spielen „wieder genauso unglücklich wie zuvor“, klagt Schimpf. Häufig halten die Seinen mit, nutzen aber ihre Chancen nicht. Mit Eric Siebenhaar (dreifacher Bänderriss im Sprunggelenk) fehlt zudem bis Saisonende einer der besten Stubersheimer Offensivspieler. Amstetten muss wohl auf den verletzten Innenverteidiger und Kapitän Christian Bantel verzichten. Spielleiter Markus Eggle hält die Zeit „reif für eine Trendwende“. Der erste Sieg in der Rückrunde schmeckt gegen den Lokalrivalen besonders süß. Dazu sollte der SVA seine Gewohnheit abstellen, Führungen in den letzten Minuten zu verspielen. Immer wenn Amstetten früh vorne lag, ging der Schuss nach hinten los. „Wir sollten in den ersten zehn Minuten kein Tor schießen“, nennt Eggle ein Erfolgsrezept fürs Derby. In diesem Bestreben werden die Stubersheimer den Nachbarn sicher unterstützen. Dumm nur für den SVA: Der SSC will nicht nach zehn Minuten damit aufhören, die Amstetter am Toreschießen zu hindern.

Muttertag: Wir wollen diese Zeilen jetzt umkommentiert lassen aber, liebe Mütter !! Heute ist euer Ehrentag den hat jede Mutter wahrlich verdient. Leider ist heute auch Derby, und eure Söhne „kämpfen“ um wichtige Punkte für den jeweiligen Verein. Daher möchten wir euch einen Vorschlag machen: Kommt doch einfach mit !! Das gemütliche Sonnendeck unseres Sportheims also unsere „VIP-Lounge“ ist bestuhlt und dort könnt ihr gemütlich dem Treiben unten auf dem Grün des Bremenstalls neben einem leckeren Stück Kuchen, einer Tasse Café oder gerne auch bei einem Glas Sekt beiwohnen. Natürlich auf Kosten eurer Kinder !! Muttertag mal anders. In diesem Sinne wünschen wir allen einen wunderschönen Tag und freuen uns aufs heutige Derby. (Team-Homepage)

Bremenstall

Anpfiff Reserve: 13.15 Uhr und 1. Mannschaft 15.00 Uhr !!