Die Herren-Mannschaft des SV Amstetten 1946 e.V.

WFV Foto

Es wurden in der Vergangenheit acht Meisterschaften und ein Aufstieg für unseren Traditionsverein bei den Aktiven erspielt. Der letzte Titel wurde in der Saison 2010/2011 gewonnen. Die 1.Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga A in der Saison 2018/2019. Unser Team spielt in der Kreisliga A1 im Bezirk Donau/Iller in den traditionellen Farben Blau-Weiß mit dem Ausrüster Jako. Für unsere Mannschaften halten wir optimale Spiel-und Trainingsbedingungen vor. Die Heimspiele werden am schönen, kultigen Sportplatz Bremenstall im Bundesliga-Format ausgetragen und für die Sportler halten wir einen eigenen Trainingsplatz, geräumige Kabinen inkl. Chillout-Zone und Sauna vor, also optimale Bedingungen für unsere Spieler und das Trainerteam beim SVA.

Saison 2023-2024:

Rückblick: In der Saison 22/23 blieb man insgesamt deutlich hinter den eigenen Möglichkeiten und Zielen. Unsere 1.Mannschaft spielte keine gute Hinrunde, konnte sich aber in der Rückrunde in Summe stabilisieren und zeigte guten und schnellen Fußball. Letztendlich beendete das A-Team die Saison auf Platz 10. Unsere 2.Mannschaft spielte über die ganze Spielzeit hinweg sehr wechselhaft und suchte förmlich nach Konstanz und beendete die Saison auf Platz 8.

Ausblick: Auf unsere nun 5.Saison in der Kreisliga A sind wir sehr stolz. Die ganzheitliche und nachhaltige Entwicklung des Teams bleibt weiter oberste Priorität. Mit unserem neu zusammengestellten Trainerteam haben wir extrem viel Qualität und Fußballerfahrung von der unsere Mannschaft profitieren kann. Moderne Trainings- und Analysemethoden, ein klare und strukturierte Spielidee sowie realistische Ziele werden uns inhaltlich stärken und verbessern. Sportlich werden wir nun das nächste Level in der A-Liga anstreben und versuchen eine gute Rolle mit beiden Teams in der Liga zu spielen.

Weiterführende Links:

Training: Unsere Aktive Mannschaft trainiert im Regelbetrieb zweimal wöchentlich auf dem Trainingsplatz in Amstetten. Die Vorbereitung beginnt offiziell am 10.07.2023. Die Trainingszeiten weichen hier vom Standard ab und werden vom Trainerteam kommuniziert.

• Dienstag 19.15 – 21.00 Uhr
  • Donnerstag 19.15 – 21.00 Uhr

Hallentraining: Unsere Aktive Mannschaft trainiert im Winter in der Aurainhalle in Amstetten. Die Trainingszeiten werden dann gegen Jahresende hier eingestellt.

TRAINER & FUNKTIONSTEAM

Zoltan Molnar

Cheftrainer (DFB-Elite)
David Tuygun

Co-Trainer (lizensiert)
Hakan Taskiran

spielender Co-Trainer (lizensiert)
Joachim Schubert

Torwarttrainer (lizensiert)
Marcus Mantel

Abteilungsleiter (Interim)
Peter Kaluza

Heinz Forster

Linienrichter
BREMI

Maskottchen

Kontakt: Habt Ihr Fragen zu unserer Aktiven Mannschaft, Fragen an unseren Trainer oder möchtet ihr gerne an einem Probetraining bei uns teilnehmen, dann schreibt uns einfach ein eMail – wir werden uns zeitnah bei euch melden.

aktive@sv-amstetten.de

Hauptsponsor Aktive