B-Junioren (U16-U17)

SVA Etiketten.012

B-Junioren: Die Jugendlichen entwickeln ihre eigene Persönlichkeit, beim Sport und in der Gesellschaft. In dieser Phase muss die Freude am Fußballspielen erhalten und die Ernsthaftigkeit und der Leistungswille gestärkt werden. Sportlich sind die technisch- taktischen Grundlagen zu stabilisieren und die körperlich-athletischen Möglichkeiten zu fördern. Die Umsetzung ist Aufgabe unseres Trainerteams.

Merkmale von B-Junioren:

• Verbessertes Leistungsvermögen durch körperliche Veränderungen: Ausgleich der Körperproportionen / Kraftzuwachs
  • Verbessertes Koordinationsvermögen, größere Bewegungsdynamik
  • Größere Lernbereitschaft und Auffassungsgabe
  • Sensibilisierung für Sachprobleme und Mitspieler
  • Streben nach Selbstständigkeit und Anerkennung als gleichberechtigter Partner
  • Lösen vom „ich-bezogenen” Denken der Pubertät
  • Erhöhtes Streben nach individuellem und mannschaftlichem Erfolg

Lernziele:

• Die Spieler zeigen Leistungsbereitschaft
  • Taktische Abläufe in der Gruppe und der Mannschaft werden verfeinert und automatisiert
  • Erlernen von verschiedenen Spielsystemen (Theorie + Praxis)
  • Dynamische Technik unter Zeit- und Gegnerdruck
  • Umfassende körperliche Fitness
  • Positionsspezifische Anforderungen erlernen
  • Individuelle Stärken werden spezialisiert
  • Zweikampfverhalten
  • Selbständigkeit der Spieler einfordern, um die wachsenden Persönlichkeiten zu unterstützen
  • Teamfähigkeit der Spieler weiter entwickeln

Saison 2023/2024:

Sieben Spieler des SVA Amstetten des Jahrganges 2008 spielen nächste Saison in der B-Jugend der SGM Nellingen / Aufhausen als Gastspieler. Die restlichen Mitspieler sind von der SGM. Das Trainerteam wird von der SGM gestellt. Spielort ist Nellingen oder Aufhausen.

Trainingszeiten:

Die B-Junioren trainieren zweimal in der Woche auf dem Trainingsplatz in Nellingen.

• >>> Montag von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr <<<
  • >>> Mittwoch von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr <<<

Kontakt:

Habt Ihr Fragen zu unserer B-Jugend, Fragen an unser Trainerteam oder möchtet gerne an einem Probetraining bei uns teilnehmen, dann schreibt uns einfach ein eMail – wir werden uns schnellstmöglichst bei euch melden.

b-jugend@sv-amstetten.de

SVA Sponsor JuFu