F-Junioren: Voller Einsatz in Nellingen – 09.05.2015

SVA Etiketten.008Turnierbericht:

Aufgrund diverser Erkrankungen/Verletzungen und terminlicher Überschneidung, trafen wir uns ohne „echten“ Torhüter am Samstagmorgen mit 10 Jungs um beim Spieltag in Nellingen anzutreten. 10 Jungs ist genau die Mindestanzahl, die für zwei Mannschaften ausreichte. So konnten wir den Jungs jede Menge Spielpraxis geben, und die bekamen sie auch. Ein besonderer Dank gilt den Trainerkollegen der mitspielenden Mannschaften, die es uns erlaubten den einen oder anderen Spieler zwischen den Mannschaften auszutauschen. So konnten wir wenigstens mit einem Auswechselspieler spielen. Wir waren gespannt, ob wir mit diesen dezimierten Mannschaften etwas reißen können, aber die Jungs überraschen einen immer wieder. Die wilden Kerle hatten an diesem Tag einfach Bock zum Kicken. Sie rannten, ackerten, spielten Fußball und das mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft. Der Lohn war ein 3. (F2) und einer 4. (F1) Platz. Klasse gemacht Jungs, ihr könnt stolz auf Euch sein! Aber der Reihe nach. (Bericht: Stephan Zentner)

Spielbericht F2-Jugend: Los ging es für unsere Jüngeren mit dem Spiel gegen den FC Langenau. Hier konnte Ledian mit seinen kurzen, schnellen Beinen und seinem fulminanten Schuss das 1:1 retten. Weiter ging es gegen die SG Rammingen/Asselfingen. Diesmal gingen wir durch Baris „in da House“ durch einen tollen Schuss ins Kreuzeck in Führung.  Die Führung hielt leider nicht bis zum Schluss, auch hier endete das Spiel mit einem Unentschieden. Gegen Scharenstetten/Tomerdingen ging es allerdings rund. Dreimal Ledian, einmal Nick und sogar Kristian trafen für den SVA. 5:1 stand es am Ende und ein hochverdienter erster Sieg. Und es ging weiter so. Wieder war es unser angehender „Goalgetter“ Kristian, der uns gegen die Nellinger zum Sieg schoss. In den letzten beiden Spielen gegen den TSV Langenau und gegen die SG Neenstetten/Weidenstetten fehlte es am Ende doch an der Kraft und an der Konzentration. Beide spiele gingen mit 1:2 verloren. Aber das war nicht so tragisch. Die Jungs kämpften bis zum Schlusse und spielten tollen Fußball.

Es spielten: Ledian (5), Aron, Kristian (2), Nick (1), Baris „in da House“ (2)

Ergebnisse: FC Langenau 1:1, Rammingen/Asselfingen 1:1, Scharenstetten/Tomerdingen 5:1, Nellingen 1:0, TSV Langenau 1:2, Neenstetten/Weidenstetten 1:2

Spielbericht F1-Jugend: Durch die Aufteilung in zwei 4er-Gruppen war es unser Ziel das Halbfinale zu erreichen. Alsomussten auf jeden Fall zwei Siege her. Der erste gelang uns eindrucksvoll gegen den FC Langenau. 5:0 stand es nach Toren vom doppelten Samuel (L./Z.), Moritz und Noah. Die Jungs hatten richtig Zug zum Tor und machten ein Klassespiel. Auch das zweite Spiel ging klar mit 3:1 an uns. In Führung gingen wir durch einen Traumpass von Moritz auf Noah, der das Leder eiskalt und obercool am Torwart vorbeischob. Moritz mit einem Doppelpack machte die 3:0 Führung komplett. Durch diverse Umstellungen wurde es zwar hinten raus noch etwas eng, aber der verdiente Sieg war unser. Das Halbfinale war also erreicht. Im letzten Gruppenspiel trafen wir noch auf den jüngeren Jahrgang des SSV Ulm 1846. Das Spiel war knapp und leider konnten wir nach vorne zu wenig Druck entwickeln um den Gästetorhüter mehr zu beschäftigen. So verloren wir das Spiel mit 0:1. Im Halbfinale gegen den älteren Ulmer Jahrgang kassierten wir bereits nach 10 Sekunden das 0:1. Die Jungs ließen etwas die Köpfe hängen und wir verloren trotz vorbildlichem Einsatz mit 0:3, Man muss aber sagen, dass auch in Bestbesetzung die Chancen für einen Sieg gegen diese technisch und taktisch starke Truppe aus Ulm nicht günstig stehen. Solche Niederlagen kann man gut verkraften. Solche wie die nächste dagegen umso weniger. Wieder gegen Ulm II, wieder ein 0:1. Aber diesmal spielten wir wie entfesselt. Wir stellten taktisch etwas um und wollten unserem ehemaligen Mitspieler Niko, der bei den Ulmern dieses Mal im Tor stand, unbedingt einen einschenken. Und weiß Gott, Chancen dazu hatten wir genug. Wir setzten die Ulmer immer wieder frühzeitig unter Druck, schnappten uns den Ball immer wieder durch starke Zweikämpfe und spielten schnell nach vorne. Aber egal ob Moritz, Marko, die Samuels oder Noah, wir brachten den Ball nicht im Tor unter. Die Jungs waren natürlich enttäuscht, aber der Trainer voll des Lobes. Ein Spiel das Lust machte, das die ganze Faszination dieses Sports zeigte. Und wer jemals selber Fußball spielte kann dies nachvollziehen. Danke nochmals Jungs und großen Dank auch den mitgereisten Eltern und Fans für eure Unterstützung.

Es spielten: Moritz (3), Samuel Z. (1), Marko, Samuel L. (2), Noah (2)

Ergebnisse: FC Langenau 5:0, SG Nellingen 3:1, 77, SSV Ulm 1846 II 0:1, Halbfinale: SSV Ulm 1846 I 0:3, Spiel um Platz 3: SSV Ulm 1846 II 0:1

Nächstes Event: Freundschaftsspiel auf großem E-Jugend-Spielfeld am Freitag den 15.05. gegen den SC Geislingen auf dem Trainingsplatz in Amstetten. Anpfiff 17:30 Uhr.