SVA-Dialog: SV Amstetten vs TSV Herrlingen mit Ermal Camaj

Interview mit Ermal Camaj (Spieler Aktive Mannschaft) zum Spiel SV Amstetten gegen den TSV Herrlingen

Ermal Camaj

SVA: Servus Ermal, heute haben wir unsere Aktion „meet & greet“ gemeinsam mit dir gestartet und sind nach der Partie gegen Herrlingen zu unseren Zuschauern ins Sportheim gegangen um dich vorzustellen. Zu diesem Programm später noch etwas mehr. Super das du dir danach sogar noch Zeit für ein kurzes Interview nimmst. EC: Hallo SVA, ja klar kein Ding. SVA: Steigen wir kurz in die Spielanalyse ein. Heute war der Aufstiegsaspirant TSV Herrlingen zu Gast am Bremenstall und unser Team wollte in diesem Match eine gute Rolle spielen und den Gegner mit Leistung überzeugen. In Halbzeit eins habt ihr gut begonnen, hattet eine solide Ordnung und die Arbeit gegen den Ball war ok. Dann passieren zwei individuelle Fehler die gleich eiskalt von Herrlingen verwertet wurden und kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassiert man noch das 0:3. Offensiv konnte unser Team nicht sehr viel Akzente setzen. Wie bewertest du die ersten 45 Minuten ? EC: Ja wir wollten unbedingt an die zweite Halbzeit in Asch anknüpfen, waren aber hier einfach nicht wach genug und oft zu weit weg vom Gegenspieler. Die Kommunikation untereinander war nicht da und einfache Ballverluste führten dann zu den Gegentoren. Das ist natürlich gegen so einen Gegner zu wenig. Offensiv gelang uns ebenfalls nur wenig da Herrlingen im Mittelfeld einfach extrem stark spielte und uns keinen Platz zu Entfaltung gab. SVA: Halbzeit zwei sahen wir einen taktisch anderen SVA, alle waren hell wach und wirkten fokussierter als bisher. Coach Sahin stellte auf ein 4-3-3 um, damit mehr Offensivpower unserem Gegner entgegengebracht werden konnte. Leider wurden unsere Stürmer oft nicht richtig eingesetzt oder liefen sich in den Abwehrreihen der Herrlinger fest. Was ist deine Meinung Ermal ? EC: Ja wir hatten mehr Zugriff auf Ball und Gegner, speziell die Defensivarbeit war sehr gut und wir haben keine großen Chancen mehr zugelassen. Offensiv gelang uns sehr wenig das stimmt. SVA: Woran machst du das fest ? EC: Zunächst am Gegner der wirklich stark war und mit guter Ordnung und Technik überzeugte und zum anderen auch an Nachlässigkeiten beim Anspiel in die Spitze sowie Fehlern in den Laufwegen. SVA: Warum kommen so zwei unterschiedliche Halbzeiten zu Stande ? EC: Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Einstellung wie ich in so ein Spiel gehe. Unser Coach fordert immer wieder von jedem einzelnen Spieler, sich bereits am Vortag auf seine Position und die anstehende Partie gedanklich einzustellen, aber das gelingt uns aktuell nicht durchgängig und das merkt man dann auf dem Platz. Natürlich ist die Tagesform eines jeden Spielers entscheidend und auch hier müssen wir uns mehr Konstanz erarbeiten. SVA: Wie fandest du deine Leistung heute ? EC: Bin nicht ganz so zufrieden wie in den beiden Spielen zuvor, konnte auch nicht ganz die Leistung bringen die ich mir erwünschte, aber ich denke es war akzeptabel heute. SVA: Wo siehst du aktuell unser Team, haben wir uns weiterentwickelt ? EC: Wir haben einen ordentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht, können 90 Minuten Druck machen, spielen auf Augenhöhe mit unseren Gegnern, sind taktisch deutlich besser geworden und arbeiten gut miteinander. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluß  wären wir auf einem anderen Tabellenplatz. SVA: Ok Ermal, jetzt wollen wir etwas mehr von dir wissen. Du bist seit September beim Team und bist vom A-Ligisten TV Deggingen gekommen. Wie ist der Transfer abgelaufen. EC: Nach meinem Wechsel zu Deggingen war ich gleich mit Beginn der Vorbereitung verletzt, hatte dann auch etwas die Bindung ans Team verloren und bin dann über einen Kumpel zum Probetraining beim SVA eingeladen worden. Verein, Trainer und meine Kameraden haben mich super aufgenommen, ich habe mich wohl gefühlt und bin seither dabei. SVA: Fühlst dich immer noch wohl bei uns ? EC: Absolut, bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe. SVA: Heute haben wir unser Programm „meet & greet“ gestartet um die notwendige Bindung zwischen Mannschaft und unseren Zuschauern wieder zu intensivieren. Dies wurde die letzten Jahre stark vernachlässigt. Ermal du hast dich gleich für die Premiere bereit erklärt und natürlich wollen wir wissen wie dein Eindruck heute war ? EC: Ja das Programm kam bei der Mannschaft gut an, es ist wichtig und verständlich das unsere Zuschauer wissen wollen, wer für den Verein auf dem Platz steht und durch die persönliche Vorstellung bauen wir wichtige Brücken in diesem Bereich. Ich finde die Aktion wirklich super. SVA: Jetzt noch ein paar Kurzfragen zum Finale unseres Gesprächs ! EC: Ok dann los ! SVA: Lieblingsverein ? EC: FC Bayern ! SVA: Lieblingsspieler ? EC: Ribery ! SVA: Deine Lieblingsposition ? EC: Sturm und Mittelfeld ! SVA: Bist du Single ? EC: Nein vergeben !! SVA: Blau & Weiß ? EC: Hä ?… for ever !? SVA: Fast … wie lieb ich dich !! – durchgefallen !! 😎 Ermal, danke für das ausführliche Einzelgespräch und deine Zeit fürs meet & greet !! EC: Gerne !!

Fazit: Ja verehrte Leser, wie wollen wir den heutigen Spieltag zusammenfassen ? Unsere Mannschaft zeigte speziell in Halbzeit zwei eine ordentliche Leistung, konnte aber gegen diesen starken Gegner nicht ganz die Leistung der letzten Spiele bestätigen. Unsere Zuschauer am Bremenstall wurden bei herbstlichem Wetter mit Stadionwurst und Glühwein auf Temperatur gehalten. Die neue meet & greet Aktion nach der Partie wurde positiv aufgenommen und wir hatten gemeinsam eine gute Zeit. In diesem Sinne bis zum nächsten Heimspiel. Wir bleiben dran an Blau-Weiß !! (Team-Homepage)