SVA-Dialog: SV Amstetten gegen SV Feldstetten mit Burak Kurt

Interview mit Burak Kurt (Spieler 1.Mannschaft) zur Partie SV Amstetten gegen den SV Feldstetten

IMG_0560

SVA: Servus Burak, du bist von unseren Lesern in einem spannenden Voting zum heutigen Interview gewählt worden und wir freuen uns das du dir kurz Zeit dafür nimmst. BK: Hallo SVA, ja klar kein Problem. SVA: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum heutigen Sieg gegen den SV Feldstetten. BK: Danke, danke, das ist ein geiles Gefühl !! SVA: 1946 hei hei, 1946… ok lass uns sachlich in die Spielanalyse einsteigen !! Aus unserer Sicht hat das Team die gute Leistung des letzten Spiels heute wieder bestätigt und den Gegner in der ersten Halbzeit komplett im Griff. In Halbzeit zwei war man speziell in den ersten 10 Minuten noch nicht ganz auf dem Platz und kassiert unnötig einen Gegentreffer. Danach war wieder der SVA am Drücker und konnte die Partie überlegen mit 4:2 gewinnen. Ein hochverdienter Sieg was meinst du ? BK: Wir haben heute einfach das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Unser Stellungsspiel war heute sehr gut, wir standen kompakt und hatten eine gute Spieldynamik. Wir wollten das Heimspiel unbedingt gewinnen und ich denke das hat man heute gemerkt. Lediglich die zwei Gegentore, die völlig unnötig waren ärgern mich. SVA: Unser Keeper sah beim ersten Treffer etwas unglücklich aus, Torwartfehler ? BK: Mert war heute gut, aber den Schuss muss er einfach haben gar keine Frage. SVA: War es ein berechtigter Elfmeter beim zweiten Gegentreffer ? BK: Immer schwierig zu beantworten, aber aus meiner Sicht ein normaler Zweikampf da beide Spieler zum Ball gehen und sich dann gegenseitig abräumen. SVA: Machen wir zu wenig Tore aus unseren Chancen ? BK: Absolut, wir erarbeiten uns eine Chance um die andere und da müssen wir einfach kaltschnäuziger vor dem Tor sein. SVA: Woran liegt das deiner Meinung nach ? BK: Gut zum einen liegt es daran das wir bisher nicht alle Stürmer zur Verfügung hatten und zum anderen fehlt uns etwas die Konzentration und die Souveränität vor dem Tor, das muss besser werden. SVA: Wie bist du heute mit deiner eigenen Leistung zufrieden ? BK: Ich denke ich kann mit mir heute zufrieden sein, hatte ein solides Stellungsspiel, eine gute Übersicht und eine Torvorlage. Ich trainiere gut und der Coach bringt mir einiges bei. SVA: Absolut, du verbesserst dich von Spiel zu Spiel, mach weiter so. SVA: Wie ist die Arbeit mit unserem neuen Trainer Ilker Sahin ? BK: Sehr gut, wirklich super, das Training ist abwechslungsreich, fordernd, anstrengend und viele mussten und müssen sich noch an diese Gangart gewöhnen. Wie er die Mannschaft auf das Spiel einstellt, seine Ansprache und Motivation ist klar und deutlich und fokussiert uns aufs Wesentliche. SVA: Geht er manchmal nicht zu hart mit euch um ? BK: Er legt viel Wert auf Disziplin und Leidenschaft und spricht Fehler persönlich an, aber ich komme gut damit klar. Vielleicht fasst der ein oder andere Kamerad dies etwas persönlicher auf als es in Wirklichkeit ist. SVA: Die Leistung auf dem Platz spricht für ihn und die Mannschaft, speziell die Defensivarbeit wurde schon deutlich verbessert. BK: Absolut, wir stehen viel kompakter, verschieben gut, arbeiten mit- und füreinander und das ist einfach geil und macht Spaß. SVA: Wenn wir die kommenden Gegner und anstehende Spiele betrachten, wie schätzt du da unsere Mannschaft ein. BK: Das ist schwer zu sagen, unser Kader ist bald wieder komplett und wenn wir weiter so gut und intensiv miteinander trainieren uns weiter verbessern, werden wir sicherlich eine gute Rolle in dieser Saison einnehmen da bin ich mir sicher. SVA: Nun du trainierst nebenbei auch in der Muckibude, hast aber durch das Fußballtraining einiges an Muskulatur verloren was, dich etwas ärgert. Stimmt das ? BK: Fußball ist meine Leidenschaft, daher kann ich damit sehr gut umgehen und merke wie ich mit weniger Masse einfach beweglicher und schneller geworden bin und das ist wichtig. SVA: Hörst du dann damit auf ? BK: Nein, das sicher nicht, aber die Priorität liegt beim Fußball. SVA: Laß uns kurz etwas persönlicher werden. Was ist deine Lieblingsmannschaft und wer dein Lieblingsspieler bei den Profis ? BK: Ganz klar Trabzonspor und nichts anderes und mein Lieblingsspieler ist Mehmet Ekici, der hat eine super Spielübersicht und schlägt wirklich sensationelle Pässe. SVA: Abschließende Frage und jetzt aufgepasst Ladies – bist du single ? BK: (grinst) Ja zur Zeit bin ich Single. SVA: Burak, vielen Dank für das ausführliche Gespräch, mach weiter so und jetzt ab zum Feiern…. !! BK: Mach ich !!

Fazit: Ja liebe Leser, wir sahen heute eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft und bereits den zweiten Sieg im dritten Spiel. Das tut einfach gut und macht richtig Spaß. Die Stadionwurst schmeckte und die Kaltgetränke waren erfrischend, genauso wie das Spiel unseres SVA. Lediglich der kurze technische Ausfall des FuPa Livetickers konnte nicht überzeugen. Allen Besuchern am Bremenstall sagen wir herzlichen Dank für die Unterstützung und freuen uns aufs nächste Mal. In diesem Sinne immer sportlich bleiben !! Wir bleiben dran an Blau-Weiß !! (Team-Homepage)