SVA-Dialog: Internview mit Hakan Taskiran zum anstehenden Derby !!

SVA Etiketten.004SVA-Dialog: Interview mit Hakan Taskiran (Spieler 1. Mannschaft) über seinen Wechsel zum SVA, die aktuelle Situation und zum anstehenden Derby.

SVA: Servus Hakan, schön das du dich kurz bereiterklärt hast für ein kurzes Einzelgespräch hier bei SVA-Dialog. HT: Servus SVA, ja klar kein Thema. SVA: Was machst du denn gerade hier am Bremenstall ? HT: Wir bereiten aktuell ein bisschen den Platz für morgen vor, muss auch sein !! SVA: Super Sache. Bevor wir jedoch auf die Partie gegen den SSC kommen möchten wir dich noch ein paar andere Dinge fragen. HT: Nur zu ! SVA: Du bist zur Winterpause vom SV Lonsee zum SV Amstetten gewechselt und dieser Wechsel war für uns schon etwas besonderes. Hast du diesen Schritt bislang bereut ? HT: Nein absolut nicht, ich fühle mich hier sehr wohl und wir haben eine gute Mannschaft, ein super Trainerteam und auch die Chemie stimmt untereinander. SVA: Du bist der Motor im zentralen Mittelfeld, fühlst du dich auf dieser Position wohl ? HT: Ja absolut, die Position ist sehr wichtig und ich hab sehr viel Verantwortung auf dem Platz. aber dieser Verantwortung stelle ich mich gerne. SVA: Aktuell belegt das Team den letzten Tabellenplatz, das ist für Verein, unsere Zuschauer und auch für die Mannschaft eine bittere Pille. Die Mannschaft kann viel mehr, das kann man in den Spielen sehen, dominiert zeitweise auch höher platzierte Teams und verliert dann dennoch das Spiel. Hakan woran liegt das ? HT: Wir haben aktuell noch zwei Gesichter, meist spielen wir eine top 1.Halbzeit, spielen mit allen Teams auf Augenhöhe oder sind besser aber meist auch eine deutlich schlechtere zweite Halbzeit und verlieren dann den Zugriff aufs Spiel. So ab der 70. Minute fehlt uns vielleicht noch etwas die Kraft, es schwindet die Konzentration und dann fallen Gegentore gegen starke Mannschaften. Leider mussten wir auch schon drei Abseitstore hinnehmen die dann spielentscheidend waren, das muss man auch sagen. Aber es geht aufwärts.

Taskiran,Hakan-210216-01

SVA: Du selber hast bereits vier gelbe Karten erhalten und vorwiegend wegen meckern erhalten obwohl du eigentlich ein sehr ruhiger Typ bist. Warum lässt du dich auf dem Platz aktuell so sehr emotional hinreißen ? HT: Ja das stimmt, nun woran liegt es. Ich denke ich lasse mich vielleicht zu stark emotional beeinflußen wenn unser Team durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters benachteiligt wird und das war aus meiner Sicht sehr häufig der Fall in den letzten Spielen. Ich weiß das ich daran arbeiten muss und auch werde. SVA: Nach dem Spiel am Mittwoch steht nun das Regionalderby gegen den SSC Stubersheim an, ist so ein Derby was spezielles für dich oder eher wie jedes andere Fußballspiel ? HT: Dieses Derby ist was ganz spezielles für mich, wenn ich nur daran denke fängt es an zu Kribbeln und daher freue ich mich riesig darauf. SVA: Blau-Weiß gewinnt morgen das Spiel weil ? HT: Weil wir als Team gut gearbeitet haben, zusammengewachsen sind und natürlich zu Hause am Bremenstall spielen. Es wird keine leichte Aufgabe aber wir werden als Sieger vom Platz gehen. SVA: Jetzt noch ein paar persönliche Kurzfragen. Bist du single ? HT: Ja. SVA: Lieblingsspieler: HT: Nuri Sahin. SVA: Lieblingsverein ? HT: BVB SVA: Blau & Weiß ein…. ? HT: … ähhm ein super Team ??!! SVA: Stimmt Hakan aber dennoch das üben wir nochmals. Danke für das nette Einzelgespräch und morgen viel Erfolg.

Auf dem Weg raus aus der Chillout-Zone kommt uns noch Alper Savas und Jens Wörz entgegen und da mussten wir am vorbeigehen gleich fragen, „Jungs wie geht das Spiel morgen aus ?“ Alper und Jens waren sich beide einig. „3:1 für Blau-Weiß !! “ hallte es uns ins Ohr. In diesem Sinne bis zum nächsten Ausgabe von SVA-Dialog. (Team-Homepage)