SVA-Dialog: Heute im Einzelgespräch Kapitano Christian Bantel „Die Fruchtblase ist gerade geplatzt !!“

SVA Etiketten.004Interview mit Christian Bantel (Kapitän Aktive Mannschaft) über den Saisonstart, über seinen Fitnesszustand, über die Kommunikation mit Coach Uysal uvm.

„Kompliment an die Mannschaft für diese Art Belohnung“ SVA: Servus Christian, immer wieder schön dich hier bei SVA-Dialog zu haben – Servus !! CB: Hallo SVA, ja heute endlich mal nach einem Sieg. SVA: Wir entwickeln uns natürlich auch weiter und haben deine Kritik dich nur nach Niederlagen zu befragen ernst genommen 🙂  Lass uns loslegen. Chris als erfahrender und langjähriger Spieler sowie Kapitän des Teams hast du schon einige Blau-Weiße Jahre auf dem Buckel und bewertest Situationen und Entwicklungen meist nüchtern und realistisch. Zunächst wollen wir deine Meinung zum Traumstart für die 1.Mannschaft gegen die SGM Machtolsheim / Merklingen wissen. Wie hast du dieses Spiel gesehen ? CB: Wahnsinniger Start in die Runde!! Kompliment an die Mannschaft für diese Art der Belohnung. Absolut verdient dieser Sieg unser Gegner hatte zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Ob es an unserer kollektiv starken Leistung lag oder der Gegner einfach nicht mehr konnte lässt sich schwer sagen, vermutlich war es ein Mix aus beidem.

„es steck mehr Professionalität hinter dem Ganzen“ SVA: Wie siehst du als Kapitän den doch sehr hohen Personalzuwachs in den letzten Monaten ? CB: Als gar kein Problem, wie es Ilker im Interview davor geschildert hat sind es alles coole Jungs die es uns einfach machen sie zu integrieren. Allerdings hat natürlich auch der Coach mit seiner Aussage recht, dass es eine Herausforderung darstellt so viele neue Charaktere in ein vorhandenes Gefüge einzubinden. SVA: Das neue Trainerteam um Chefcoach Uysal hat nun seine Arbeit schon einige Monate verrichtet, ist bereits eine andere Handschrift erkennbar und hat sich die Mannschaft dadurch bereits positiv weiterentwickelt ? CB: Absolut, siehe das Ergebnis. Nein Spaß beiseite man merkt, dass einfach mehr Professionalität hinter dem Ganzen steht/steckt. Dies kommt natürlich auch bei der Mannschaft an.

CB Fist 13

Kapitano Christian Bantel „CB13“ haut gerne mal einen raus !!

„können die Lücken in der Abwehrreihe besser schließen“ SVA: Es wurde ja auch einiges am Spielsystem verändert, auch speziell deine Arbeit auf dem Platz ist dabei tangiert. Kommt dir diese Änderung entgegen und bringt diese taktische Maßnahme dich etwas rückversetzt zur Abwehr arbeiten zu lassen mehr Stabilität ? CB: In der Tat hatten wir in der Vergangenheit große Probleme in der 4er Kette. Durch das, dass ich etwas versetzt (zumindest bei Ballbesitz Gegner) hinter der Abwehrreihe stehe, können wir die Lücken gegen die meisten Gegner besser schließen. Mit meinem „neuen“ Abwehrkollegen wird sich aber in dieser Hinsicht noch etwas an dem System verändern. Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen, lasst euch einfach überraschen.

„haben meistens die gleiche Meinung“ SVA: Als Kapitän bist du ja auch der verlängerte Arm des Cheftrainers zum Team. Redest du und Berkay oft über taktische Maßnahmen oder Abläufe, Probleme etc ? CB: Ja sehr oft. Dies gehört zu einem funktionierendem Trainer/Kapitän Verhältniss unabdingbar dazu. Wie du sagst bin ich der verlängerte Arm des Trainers und kann/muss seine Vorgaben auf dem Platz umsetzen, und die Mannschaft auf dem Platz führen. Sehr schön dabei ist, dass wir beide (meistens) die gleiche Meinung haben.

„Top 5 ein sehr hohes Ziel“ SVA: Ihr startet diese Spielzeit wieder mit einer Reserve. Wie wichtig ist für dich eine 2.Mannschaft und glaubst du an den Erfolg und das Funktionieren der Reserve ? CB: Ohne Reserve funktioniert keine erste Mannschaft so richtig gut. Ob die Reserve funktioniert liegt an uns Spielern. Personell sollte es diese Saison damit keine Probleme geben. Das wünsche ich mir für die Jungs, das sie die Reserve ebenfalls von der professionellen Seite angehen und sich regelmäßig im Training zeigen, dann bin ich guter Dinge das wir auch hier sportlich was zeigen können. SVA: Was ist deiner Meinung nach möglich diese Saison für die 1.Mannschaft ? Teilst du die Meinung vieler Kameraden, des Trainerteams das durchaus ein Platz in den Top 5 drin ist oder siehst du das anders ? CB: Das ist schwer zu sagen. Möglich ist alles. Die Top 5 ist ein sehr hohes Ziel, aber mit der erforderlichen Profesionalität und der Motivation der Jungs durchaus möglich.

„Kreisliga A tue ich mir nicht mehr an“ SVA: Unabhängig davon, wenn Ihr je die Sensation schaffen würdet Meister zu werden, würdest du dir deine langen Haare kürzen lassen ?  😈 CB: Als meine Freundin das gelesen hat kam ein lautes NEIN… Dies wäre allerdings auch meine Antwort ohne Isabell gewesen. Insgeheim war meine Ausssage „Bei der nächsten Meisterschaft ist meine Karriere definitiv beendet, denn nochmal in der A-Liga zu spielen tue ich mir dann nicht mehr an.“ (diese Aussage wurde selbstverständlich gleich ans Management übermittelt und wird zur gegeben Zeit nochmals gemeinsam mit Ihm aufgearbeitet werden… 😎 )

„nach den ersten richtigen 90 Minuten war ich mit meinem Fitnesszustand ganz zufrieden“ SVA: Wie bist du persönlich in Form und wie zufrieden bist du gerade mit deiner Leistung und deinem Fitnesszustand ? CB: Die üblichen Wehwehchen, die man so mit knapp 30 hat quälen mich durchaus. Nach den ersten richtigen 90 Minuten, war ich mit meinem Fitnesszustand jedoch ganz zufrieden. SVA: Was muss das ganze Team betrachtet deiner Meinung nach noch besser werden ? CB: Trainingsbeteiligung!

SVA: Komplettiere den folgenden Satz: „Coach ich kann heute nicht ins Training kommen … CB: … mein Fuß ist gebrochen oder … die Fruchtblase ist gerade geplatzt. Mehr zählt nicht! SVA: Absolut richtig Chris aber dennoch falsch !! Wir wollten eigentlich nochmals deinen legendären eigenen Satz ins Leben rufen vom Jahre 2015 „Coach ich kann heute nicht ins Training kommen, muß Beton machen !! 😆  CB: Blödmann !! SVA: Kapitano danke für das heutige Gespräch, weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten unterhaltsamen Dialog mit dir !! CB: Immer wieder gerne !! (Team-Homepage)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS