1.Mannschaft: Traumstart zum Saisonopening ! SVA dominiert die SGM Machtolsheim / Merklingen – 14.08.2016

SVA Etiketten.014SGM Machtolsheim / Merklingen II – SV Amstetten            0:6 (0:3)

Mit Spannung erwartete man den Auftritt der ersten Mannschaft des SVA. Während die Testspiele rein vom Ergebnis her nicht sehr positiv gestaltet werden konnten, waren sicher einige neugierig wie es zum Rundenauftakt aussehen würde. Wer jedoch die Testspiele verfolgt hatte, hat erkannt das wir ordentlichen Fußball gezeigt haben nur in der Chancenauswertung Nachholbedarf hatten. Die ersten 5 Minuten der Partie war noch eine leichte Nervösität zu spüren. Aber dann legten unsere Mannen so richtig los. Das abtasten war vorbei und wir übernahmen ab dann die komplette Kontrolle über Ball und Gegner. Heute jemanden aus dem Kollektiv hervorzuheben wäre nicht korrekt da alle einen 1A-Job erledigt haben. Der Ball lief gut durch die Reihen, der Gegner wurde zu langen Bällen gezwungen die prompt abgefangen wurden, Chance und Chance wurde von uns kreiert. Am Ende stand für Blau-Weiss ein 0:6 welches durch Balci (1x), Taskiran (2x), Sainey (2x) und Cenk (1x) völlig verdient herausgeschossen wurde. Während der Partie hatten wir noch einige weitere sehr gute Möglichkeiten die leider nicht verwertet werden konnten. Wir beherrschten Spiel und Gegner über die gesamte Spielzeit und zeigten tollen Fußball. Unschöne Szenen während des Spiels gab es leider durch die Gastgeber der SGM, die sich immer wieder ausfallend uns gegenüber äußerten. Zum Glück sahen wir das eher locker und bestraften den Gegner immer wieder mit klasse Aktionen auf dem Feld und mit herrlichen Toren wie durch Taskiran per Hacke oder Heber. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Christian Bantel, Manuel Keiper, David Naoussi, Arissou Bagna, Hakan Taskiran (2), Pascal Fastrich, Muharem Keqaj, Osman Balci (1), Alexander Jauß, Ceesay Sainey (2). Ersatzbank: Sebastian Hudjera (ETW), Sascha Krause (ab 46.Min.), Ilhan Madenci (ab 55.Min.), Dennis Mgbechi (ab 75.Min.), Atakan Cenk (1 – ab 80.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu. Liveticker: Artan Balaj