Eventbericht: Besuch in der Mercedes-Benz-Arena – 27.02.2016

SVA Etiketten.018Eventbericht:

Fußballjugend des SV Amstetten zu Besuch in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart

Am Samstag stand eine super Aktion an. Die Jugend des SV Amstetten und Angehörige waren zu Gast beim Bundesligaspiel VFB Stuttgart vs. Hannover 96 in der Mercedes-Benz-Arena. Es konnte im Vorfeld ein Bus der Familie Wohlfahrt gechartert werden, damit alle gemeinsam zu diesem tollen Event reisen konnten. Hier möchte ich mich gleich für die Spende der Busfahrt bei der Familie Wohlfahrt herzlich bedanken. Um 13 Uhr ging es los, wir trafen uns bei strahlendem Sonnenschein am Rathaus um gemeinsam einen tollen Fußballmittag zu erleben. Angekommen in Cannstatt formierten wir uns noch kurz für ein Gruppenfoto und dann ging es schon los durchs Gedränge in die Mercedes-Benz-Arena. Nach Stärkung mit Fanta, Pommes und dazu noch etwas Popcorn als Nervennahrung ging es auf die Kärcher-Tribüne in den Block 59.

Nach verhaltenem Start des VFB kamen diese immer besser in Fahrt bis das Stadion nach einem Freistoß aufsprang um das 1:0 zu bejubeln. Leider musste man noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Die Spannung stieg dann immer weiter in der 2 Halbzeit, da der VFB Chance um Chance vergab oder noch ein Fuß eines Hannoveraner auf der Linie rettete. Als dann Timo Werner noch frei vor dem Tor den Ball daneben semmelte und Kostić gegen Zieler im 1 gegen 1 versagte, kamen Erinnerungen an die Hinrunde hoch, in der ebenfalls die magere Chancenverwertung zu bemängeln war. Wie bereits befürchtet kam dann das 1:2 für Hannover 96. Die Eckball-Statistik lautete nach 90 min 17:1 für den VFB aber leider ging man mit solch spielerischen Übergewicht recht fahrlässig um und verlor die Partie.

Auf der Heimfahrt wurde dann noch rege über dieses Spiel diskutiert. Insgesamt war es ein richtig cooles Event mit viel Spaß und Emotionen. (Bericht: Timo Baumeister)

Zu Gast Beim VFB Stuttgart

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank