Bremenstall-aktuell: SVA-Schiri Karl Bischoff bekommt Gold !!

Servus Fußballfreunde, willkommen zu einer neuen Ausgabe von Bremenstall-aktuell. SVA Schiedsrichter Karl Bischoff wurde kürzlich für sensationelle 25 Jahre als Unparteiischer von der Schiedsrichtergruppe Friedrichshafen geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung Karl.

Hier der Auszug aus der Berichterstattung der SRG: „Stephan Gerster, stellvertretender Verbandsschiedsrichterobmann, überreichte im Namen des WFV zunächst die Goldene Ehrennadel an Karl Bischoff, der seit über 25 Jahren als Spielleiter für den SV Amstetten aktiv sei. „Seine Spitzenleistung mit 76 geleiteten Spielen im Jahr zeigt, wie wertvoll Karl Bischoff für die Schiri-Gruppe ist“, betonte Gerster.

Karl Bischoff (Bild Mitte) wird mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Manager Stephan Laufer hierzu: „Als Verein dürfen wir sehr glücklich sein, einen solch verdienten Schiedsrichter im Dienste des SVA in unseren Reihen zu haben. Er repräsentiert uns seit Jahren ausgezeichnet als Referee im Raum Bodensee und reist immer bei größeren Turnieren nach Amstetten um diese Events zu unterstützen. Danke Karle für deine Treue, deine Leistung und Leidenschaft als Schiedsrichter über solch viele Jahre mit und für unseren Verein.“

Mit dieser tollen Nachricht beenden wir heute unsere Ausgabe und bis bald.

Weitere Power als Referee

Werte Leser, hier noch eine Info aus eigenem Interesse. Die Schiedsrichtergruppe Illertal bietet wieder Neulingskurse für den Einstieg als Fußballschiedsrichter an. Leider ist diese spannende und extrem wichtige Aufgabe bundesweit stark rückläufig. In manchen Bezirken können bereits keine Schiedsrichter für jedes Spiel eingeteilt werden. Die klare Botschaft hinter diesen Signalen – ohne Schiri kein Fußball. Also meldet euch bitte wenn Interesse an dieser wirklich wichtigen Aufgabe besteht. Besten Dank.

Anbei die Info aus der SRG: „Hallo liebe Fußballfreunde, die SRG Illertal im Bezirk Donau/Iller startet am 27.2.23 um 19.00 Uhr im Vereinsheim der SF Illerrieden einen Neulingskurs für Fußballschiedsrichter. Schön wäre es, wenn die eine oder andere Anmeldung direkt bei der SRG Illertal eingehen würde.

Es gibt einen Info Abend unter Schiedsrichtergruppe Illertal (www.schirigruppe-illertal.de) am kommenden Donnerstag, 16.2.23 um 18.30 Uhr, die Teilnahme ist unverbindlich. Bitte machen Sie Gebrauch davon.“