D-Junioren: Hallenturnier bei den Nachbarn in Nellingen-Erfolgreicher Abschluss für Alle – 11.02.23

Turnierbericht:

Nach unserem eigenen Turnier konnten wir entspannt zum letzten gemeinsamen Turnier mit allen Jungs nach Nellingen fahren. Insgesamt traten 10 Mannschaften in 2 Gruppen am Samstagmorgen um 9 Uhr an. Rundumbande war angesagt bei einer kurzen Spieldauer von 7 Minuten pro Spiel.

Unser erstes Spiel machte das Team Blau in Gruppe B gegen den TSV Laichingen. Kurz und knackig wurde das Spiel 4:0 gewonnen. Die weiteren Spiele in dieser etwas stärkeren Gruppe waren gegen die SGM Albuch 1 (5:0), danach gegen den TSV Blaustein (3:0) und zum Abschluß gegen den stärksten Gegner FTSV Kuchen, den wir mit 2:0 besiegten. Ein überzeugter Auftritt als Team, keine Gegentore in der Vorrunde und somit Gruppenerster.

In der Gruppe A stand das Team Weiß dem SC Heroldstatt (1:0), der SGM Albuch 2 (2:4), dem Gastgeber SGM Nellingen/Aufhausen (1:3) und zum Abschluss im Derby gegen SGM BeWeLo (1:1). Der Auftritt der Weißen war manchmal etwas unglücklich, alle Spiele immer knapp verloren. Da es leider keine weiteren Platzierungsspiele gab, war das Turnier für diese Jungs mit Platz 7 beendet.

Das Team Blau durfte im Halbfinale gegen den Gastgeber SGM Nellingen/Aufhausen antreten. Das 7:0 war eine klare Sache, konzentriert und schnörkellos wurde der Einzug ins Final sichergestellt. Im Finale durften wir dann wieder gegen den FTSV Kuchen ran. Ein sehr enges Spiel von Anfang an und nach 7 Minuten stand es 1:1. 5 Minuten Verlängerung, in der wir das 2:1 erzielen konnten! Ein weiterer Turniersieg! DANKE an die Unterstützung unserer Fans vor Ort und den Organisatoren des Turniers.

Damit ist die Hallensaison beendet und wir werden recht bald ins Freie zum Training übergehen. Erster Spieltag der Bezirkstaffel ist am 22.04.2023 gegen die SGM Balzheim um 13 Uhr im Käfig am Bremenstall.

Team Blau: Aaron Zentner, Gaith Alhassan, Felix Manz, Ahmed Akinci, Emre Üstün, Manuel Schmynec, , Ardan Osmani, Noel Philipsen; Betreuer: Stephan Zentner, Matthias Manz.
Team Weiss: Sven Fuchs, Enes Sen, Effekaan Yildirim, Marko Reich, Fabian Mutzhaus, Nouri Osmani, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich: Betreuer: Timmy Rödel, Viktor Philipsen

D-Junioren: Hallenturnier Nellingen – 11.02.23