Bremenstall-aktuell: SVA realisiert weitere Transfers !! Islek und Yigit steigen aus !!

Bremenstall aktuellWerte Sportkameraden, herzlich willkommen zu Bremenstall-aktuell und weiteren Personalnews zur Aktiven Mannschaft. Mert Islek und Han Yigit beenden ihre Tätigkeit beim SV Amstetten zur neuen Saison. Während Torspieler Islek eine neue Herausforderung beim KSG Eislingen sucht, ist die Reise von Yigit aktuell noch ungewiss. In 17 Spielen stand Mert Islek im Kasten von Blau-Weiß während Han lediglich drei Partien für die Azzurri bestritt. Wir sagen vielen Dank für eure Zeit beim SV Amstetten und wünschen viel Erfolg bei euren neuen Aufgaben. Auf der anderen Seite konnten Blau-Weiß zwei neue Transfers realisieren und bekommt zudem noch Verstärkung aus der Jugend. Mit Dennis Bloch erhalten wir nicht nur einen Torspieler für die kommende Saison, sondern einen echten Vereinsmenschen und mit Sicherheit gehörig viel Spass ins Team. Nach fast zweijähriger Verletzungspause will Dennis wieder ins Aktive Business einsteigen und Kreisliga-Luft schnuppern. Zuletzt war er Keeper beim SV Mähringen. Weiterhin ist er Jugendtrainer in Pfuhl, im Fanshop beim SSV Ulm tätig und noch in einer Narrenzunft tätig. Dominik Staib, der den Weg vom VFB Ulm zu uns nach Amstetten gefunden hat und mit Dennis gut befreundet ist, wird ebenfalls zur neuen Saison einsteigen. Dominik liebt Sport und spielt lieber Fußball in Echtzeit als virtuell auf der xBox. Alexander Moor kommt aus der A-Jugend in der den Kader der Aktiven zurück. Alex war bereits Anfang der Saison bei uns, konnte aber noch nicht so richtig Fuß fassen. Wir sind sicher das dies nun gelingen wird. Männer gemeinsam in die Zukunft mit und für Blau-Weiß !! (Team-Homepage)

DDA

links: Dominik Staib, o.r. Alexander Moor, u.r. Dennis Bloch

Stimmen zu den Transfers:

Abteilungsleiter Stephan Laufer: „Mit Dennis Bloch ist ein absolut umgänglicher Typ, ein Vereinsmensch, der Fußball liebt, lebt und zudem eine richtige Stimmungskanone ist. Dominik Staib ist der ruhige Gegenpol, immer sportlich aktiv und will nach längerer Pause wieder organisierter Fußball spielen. Alex Moor ist ein etwas verschlossener aber zuverlässiger Typ und ich bin sicher das wir ihn weiter formen und fördern können. Ich bin glücklich das die Jungs zur neuen Saison an Bord sind.“

Berkay Uysal (Cheftrainer Aktive): „Dennis ist ein sehr aufgeschlossener Typ, der nach langer Verletzungspause wieder den Einstieg in den aktiven Vereinsfußball bei uns sucht. Mit viel Training werden wir auch sportlich noch Freude an ihm haben. Wie Dennis hat auch Dominik länger nicht mehr im aktiven Bereich gespielt. Ein ruhiger aber guter Typ, der im Training bereits zeigen konnte das er sich voll reinhängt. Ein Gewinn fürs Team. Alexander kenne ich nur flüchtig, aber ich bin sicher das er sich schnell integrieren kann und wird.“

Engin Bulut (Torwarttrainer): „Bei Dennis kann man sehen, das er sein Handwerk als Torspieler beherrscht. Sicherlich ist viel und hartes Training notwendig, damit er in Form kommt, aber das wird schon.“

Dennis Bloch: „Ich hab mich bereits nach dem ersten Probetraining sehr wohl gefühlt beim SV Amstetten. Der herzliche Empfang und die Wärme dieser Mannschaft gleich beim ersten Training haben mich beeindruckt. Das kenne ich nicht so bei anderen Clubs. Abteilungsleiter, Trainerteam, Teamspirit und das Vereinsumfeld konnten mich dann schnell überzeugen. Ich freue mich auf die neue Saison.“

Dominik Staib: „Als mir Dennis sagte ob ich Lust habe ins Probetraining nach Amstetten mitzugehen hab ich gleich ja gesagt. Mir hat das Team und das Training sofort zugesagt. Auch die Stimmung und das Miteinander beim Heimspiel war Klasse. Ich denke ich habe mich für den richtigen Verein entschieden und freue mich wieder aktiv einsteigen zu können.“