1.Mannschaft: SVA erkämpft sich Auswärtspunkt zum Saisonfinale – 04.06.2016

SVA Etiketten.014SV Scharenstetten vs SV Amstetten   1:1  (0:1)

Zu unserem letzten Spiel der Saison traten wir gegen den Tabellenfünften aus Scharenstetten an. Um die negativen Ergebnisse der letzten beiden Wochen vergessen zu machen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen traten wir entsprechend motiviert an. Nach zehn Minuten hatten wir die Partie im Griff und konnten uns ein spielerisches Übergewicht verschaffen. So war es in der 29. Minute Sascha Krause der zum verdienten 0:1 nach einem Eckball durch Al-Smadi einköpfen konnte. Mit der Führung im Rücken und einer guten Leistung gingen wir in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief nach dem Motto „und täglich grüßt das Murmeltier“. Wieder einmal erlebten wir nahezu das komplette Gegenteil zur ersten Hälfte. Nein der Trainer hatte nicht elf Mal gewechselt, es zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Runde. Blau-Weiß stellte wieder da Fußball spielen ein und wurde von Scharenstetten eingeschnürt. Und so kam es wie es kommen musste. Der Ausgleich zum 1:1. Die Platzherren waren nun die deutlich bessere Mannschaft und kreierten sich einige gute Chancen die dann zum Glück für den SVA nicht verwertet werden konnten. Speziell in den letzten 20 Minuten konnten wir dann zwar noch gute Konter setzen die aber nicht zum möglichen Erfolg führten. Die Partie endete endete 1:1 und speziell was unsere Auswärtsschwäche anbelangt ein Erfolg. Betrachtet man das gesamte Spiel eine leistungsgerechte Punktteilung. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Alper Savas, Christian Bantel (C), Florian Urnauer, Timo Baumeister, Ilhan Madenci, Jens Wörz, Ali Husameddin, Bahaa Al-Smadi, Ceesay Sainey, Sascha Krause (1) Ersatzbank: Ilker Savas (ETW), Fabio Pinto (ab 73.Min.), Marcel Förch (ab 68.Min.), Zeki Mutlu (ab 59.Min.) Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu. Liveticker: Artan Balaj