A-Junioren: Deutliche Niederlage gegen den TSG Söflingen – 04.06.2016

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – TSG Söflingen                                      1:8 (0:4)

Debakel! Nach einer indiskutablen und grottenschlechten Leistung vom letzten Sonntag war heute Wiedergutmachung angesagt (eigentlich). Als erstes hielt ich vor dem Spiel eine Motivationsrede, daß jedem Spieler die Härchen am Oberarm wegstanden und so laut, daß sogar unser Linienrichter seine Kickschuhe schnürte. Dann um Punkt 10, Null Null gings los. Abwarten war ein Fremdwort und mit aufgepflanztem Bajonett ging es Richtung Gegner. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und weder Platz noch Gegner wurde geschont.

20160605_095603

Wir hielten gut mit und hatten anfangs auch mehr Spielanteile, jedoch durch mehrere individuelle und leichtsinnige Fehler kassierten wir unfassbare 4 Buden innerhalb von 30 Minuten. Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir Oberwasser und rochen Lunte. Beim „Anschlußtreffer“ in der 50. Minute lief der Ball sauber durch die Amstetter Ortsteile. Faustabwehr Bräunisheim, kurze Ballannahme Amstetten-Dorf, weiter nach Stubersheim, Doppelpaß mit Schalkstetten und ein steiler Ball nach Hofstett-Emerbuch, der zum 4:1 veredelte. Super Spielzug, tolles Zusammenspiel. Man kann wirklich sagen: Ja, wir leben Integration! Leider endete unsere Aufholjagd schon wenige Minuten später, als die Söflinger mit einem blitzsauberen Konter den alten Abstand wieder herstellten. Trotz weiteren Kisten haben meine Buben bis zur 90. Minute weiter gekämpft. Hier muß ich ein großes Lob aussprechen und hoffe, daß mit dieser Einstellung auch die restlichen zwei Spiele bestritten werden. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Jan Maurer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler, Jonas Nothjunge, Alexander Moor