Bremenstall-aktuell: Start der Vorbereitung für die Aktive Mannschaft

Bremenstall aktuellVerehrte Blau-Weiße Gemeinde, es geht wieder los !! Die Vorbereitung unserer Aktiven Mannschaft steht an und dazu herzlich willkommen bei Bremenstall-aktuell, unserem Flugblatt mit brandheißen Infos rund um den SVA-Fußball. Am kommenden Montag 04.07.2016 startet unsere Aktive Mannschaft in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit. Ein Fußballjahr, das für den SVA wegweisend werden soll und der Fokus nun endlich auf die sportliche Weiterentwicklung des Teams gelegt werden kann. Die Basis hierzu wurde bereits in vielen organisatorischen und internen Prozessen im Laufe der letzten Saison gelegt. Während der Sommerpause wurde dann vom Management und dem Trainerteam auch personell kräftig aufgerüstet um den Kader breiter und leistungsfähiger zu machen. Die Roadmap zur Vorbereitung ist definiert und nun kann die Umsetzung beginnen. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete und daher wird der Fokus mehr denn je diese erste Phase gelegt. Neben intensiven Trainings- und Taktikeinheiten wird ebenfalls auf die Athletik der Spieler geachtet. Dazu haben wir mit Hans Jürgen Steger einen echten Profi gewinnen können, der unser Trainerteam während der Vorbereitung unterstützt und das Team mit speziellen Einheiten zu einem kleinen „Kraftwerk“ formen soll. Neben den Trainingseinheiten sind natürlich einige Testspiele eingeplant. Den Vorbereitungsplan vom A-Team könnt ihr HIER einsehen und alle Termine zu den Testspielen sind HIER für euch eingetragen. In diesen Sinne bis zur nächsten Ausgabe von Bremenstall-aktuell und dann mit News zu den Daten der neuen Saison. Jetzt noch ein paar Facts über Kraftwerk Personal Coaching und Hans Jürgen Steger. (Team-Homepage)

Was umfasst das Training vom ausgebildeten Athletik-Coach HaJü Steger ? HaJü beschreibt das selbst so ! „Ich kräftige und stabilisiere die Core-Muskulatur der Spieler, variiere zwischen statischen, dynamischen und plyometrischen Übungen. Jede Trainingseinheit ist ein komplettes Ganzkörpertraining, das zugleich die Willenskraft stärkt. Jede Trainingseinheit ist aus folgenden Elementen zusammengesetzt:

• Movement Preparation mit Faszientraining
  • Funktionales Bodyweight-Athletiktraining ggf. mit Kleingeräten