Bremenstall-aktuell: Generationswechsel II – 21.06.21

Hallo da draußen und willkommen zur neuen Ausgabe von Bremenstall-aktuell. Die Aktive Mannschaft bekommt weitere Blau-Weiße DNA aus der eigenen Talentschmiede. Marko Maric kommt genau wie Matej aus einer reinen Trainingssaison und darf nun zur neuen Spielzeit endlich für die Blues an den Start. Marko konnte durch das regelmäßige Training mit der Herrenmannschaft nun wichtige Erfahrung sammeln und kann nun durchstarten. So kann der SVA auf einen weiteren eigenen Jugendspieler zurückgreifen und ihn Schritt für Schritt weiter formen und an den aktiven Spielbetrieb heranführen. Willkommen im Team Marko !!

GoBlues-Marko

Marko Maric – Daumen hoch zum Durchstarten bei den Blues

Cheftrainer Berkay Uysal dazu: „“Mit Marko kommt ein weiterer junger Spieler zu den Aktiven. Ein interessanter Spieler, dem ich wenn er die richtige Einstellung mitbringt den Sprung in die 1. Mannschaft zutraue“.

Manager Stephan Laufer dazu: „Marko hat wirklich gute Anlagen und wenn er den notwendigen Trainingsfleiß und die richtige Einstellung aufrecht hält, wird er sich sicherlich im Team etablieren. Wir werden ihm hierzu alle Möglichkeiten und die Unterstützung für seine Entwicklung geben. Ich freue mich sehr ihm beim Team zu wissen.“

Manager Fuzum Kidane dazu: „Ein weiterer junger Wilder aus den eigenen Reihen. Für unsere Coaches ein wichtiger Faktor in der Teamentwicklung“.

Florin Hoti

FH1

Florin Hoti beendet seine Karriere als Aktiver Fußballer

Florin Hoti macht nun endgültig Schluß und geht in die Fußballrente. Eine Fortführung seiner Aktiven Laufbahn will der verdiente Spieler nach längerer Auszeit und der Pandemie nicht mehr in Angriff nehmen. Der 32 jährige spielte seit der Jugend beim SVA und kann somit auf eine lange Zeit beim Traditionsverein zurückblicken in der er viele Höhen und Tiefen mitbekommen hat. Der SV Amstetten dankt Florin für seinen jahrelangen Einsatz für Blau-Weiß und wünscht ihm alles Gute und viel Gesundheit.

Manager Stephan Laufer dazu: „Es unheimlich schade, aber letztendlich auch nachvollziehbar das Florin nach einer längeren Pause nun diesen Schritt gehen möchte. Ich persönlich hätte mir für Ihn einen anderen Eintritt in den Fußballruhestand gewünscht. Auch wenn ich Ihn nur wenige Jahre als Spieler begleiten konnte, weiß ich um seine jahrelangen Verdienste und Leistungen als Fußballer und Mensch für und mit dem SVA. Dafür verdient er Respekt und Anerkennung von uns allen. Ich hoffe das wir ihn irgendwann in anderer Funktion beim SV Amstetten wieder begrüßen können.“

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft