Bremenstall-aktuell: Florian Grasselt unterschreibt beim SVA !!

Werte SVA-Freunde, hier sind wir wieder mit Bremenstall-aktuell und heute gibt es exclusive News zu den Transferaktivitäten unserer 46ers. Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und diese beinhalten selbstverständlich viele Themengebiete. Heute informieren wir über das Spielerpersonal bei der Aktiven Mannschaft und mit Florian Grasselt wird unser Kader ab sofort um eine Attraktion erweitert. Der Torspieler absolvierte bereits letztes Jahr ein Probetraining beim SVA, musste sich jedoch aufgrund anhaltender Knieprobleme zunächst einer Operation unterziehen. Nach erfolgreicher Reha und einiger Zeit im Fitness Studio ist er nun einsatzbereit, absolvierte erfolgreich mit Torwarttrainer Engin Bulut ein anstrengendes Workout  sowie einige „Flugstunden“. In weiteren Trainingseinheiten konnte er sich dann von Mannschaft und Trainerteam überzeugen und unterschrieb dann im Abschlußgespräch mit dem Management sein Engagement in Amstetten. Der 26jährige – 1,97 m Hüne spielte zuletzt beim TV Wiblingen, absolvierte in der Jugend gute Trainerarbeit in der Stadtliga A im Raum Dresden und steht den 46ers ab sofort zur Verfügung. Wir sagen herzlich willkommen beim SV Amstetten Florian !! (Team-Homepage)

Chefcoach Berkay Uysal: „Ich kenne Flo aus meiner Wiblinger Zeit, dort war er mein Torwart. Flo bringt von der Statur her eigentlich alles mit was ein guter Torhüter braucht. Er ist groß und robust, hat also auch die Präsenz die ein Torhüter benötigt. Aufgrund seiner Verletzung die er jetzt hinter sich hat und das er länger nicht mehr Torwarttraining genossen hat, hat er natürlich im konditionellen Bereich noch nachzuholen. Die Anlagen für einen guten Torspieler hat er definitiv, er hat jahrelang als Torhüter gespielt und dies quasi von der Picke auf gelernt. Was er nun braucht ist Zeit und Training und da ist er bei Engin in sehr guten Händen. Mit seinem Ehrgeiz und mit Hilfe unseres Coaches wird er ein guter Rückhalt des Teams werden können, davon bin ich überzeugt. Auch von seinem Wesen her ist er ein sehr angenehmer Typ und sobald er vollends integriert ist im Team wird er auch von der Persönlichkeit her ein Gewinn sein fürs Team. Ich bin froh das er jetzt ein 46er ist“.

Grasselt

Florian Grasselt ab sofort für die 46ers am Start

Manager Stephan Laufer: „Wir freuen uns dass wir mit Florian Grasselt unseren Kader updaten konnten. Florian ist gelernter Torspieler, begeisterter Fußballer und hat eine unheimlich gute Präsenz und Ausstrahlung die für diese Aufgabe elementar wichtig ist. Mit Florian haben wir perspektivisch gesehen einen wichtigen und notwendigen Schritt gemacht um ein gesundes Fundament auf dieser Position zu schaffen. Persönlich passt Florian gut zum Team und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

youtube-001