E-Junioren: Erste Niederlage der E1 beim Spiel gegen die SGM Rammingen/Asselfingen – 05.05.2017

SGM Rammingen/Asselfingen 5:0 (3:0)

In diesem Spiel war uns klar, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen werden. In Erinnerung an das Spiel der Qualirunde das 2:2 geendet hatte, fuhren wir mit gutem Gefühl nach Asselfingen. Hochmotiviert wollte die Mannschaft das Spiel gewinnen. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Kaum waren 10 Minuten gespielt lagen wir bereits mit 0:2 Toren zurück. Danach schüttelten sich die Jungs kurz durch und hielten nun besser dagegen. Kurz vor der Pause die kalte Dusche. Freistoss, Schuss und es stand 0:3. Zu Halbzeit wurden einige taktische Änderungen vorgenommen und wir drängten auf den Anschluss. Aber heute wollte kein Ball ins Tor des Gegners. 15 Minuten Drangphase, dann das 0:4. Damit war das Spiel gelaufen. Trotzdem spielten die Jungs weiter und gaben nicht auf. Am Ende noch 0:5 was dann aber auch egal war. Es hat nicht sollen sein. Wir Trainer hatten am Anfang zu defensiv aufgestellt und nicht den Mut den Gegner voll zu attackieren. Aber auch wir lernen nicht aus. So wie man gemeinsam gewinnt, verliert man eben auch. Trotzdem Jungs, stark gekämpft, viel gelaufen, jetzt versuchen wir noch den 2. Platz zu erreichen. (Bericht: Peter Vogl)

Es spielten: Lars Helber (Torspieler), Moritz Vogl, Lucas Philipsen, Noah Zentner, Samuel Zentner, Marko Papac, Ben Ebinger, Nikolaj Kress, Kenan Mrkovic; Trainer: Peter Vogl, Viktor Philipsen