Bezirkspokal: SVA scheidet knapp nach Pokalfight gegen den FC Blaubeuren aus

SV Amstetten vs. FC Blaubeuren   1:2 (1:1)

Besser konnte ein Pokalabend nicht beginnen, bei tollem Fußballwetter zeigte sich der Bremenstall von seiner besten Seite. Top Bedingungen für das Halbfinale im Bezirkspokal. Die Blues wurden durch unsere SVA-Kids mit Fahnen, blauem Rauch und dem Beifall der Zuschauer aufs Feld geschickt. Gleich zu Beginn der Partie sah man welche Klasse der Gast aus Blaubeuren auf das Feld brachte. Die Blues wurden sehr ungewohnt in die Defensive gedrückt und die ersten Schüsse erreichten den Kasten der Blues. Ein super vorgetragener Konter und die Führung für den SVA in Minute 6 schockte den Gast aus Blaubeuren sichtlich. Ein klasse Tor von der Entstehung bis zur Ausführung. Blaubeuren war nun bemüht den Ausgleich zu erzielen aber unsere Defensive hielt stand. In Minute 23 dann doch der Ausgleich für den Gast durch einen Freistoß. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit mehr Spielanteilen und Möglichkeiten für Blaubeuren und leidenschaftliche Defensivarbeit der Blues.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Der FC Blaubeuren drückte und drückte und versuchte die Führung immer wieder zu erzwingen, allerdings standen die die Reihen unserer Elf sicher. Minute um Minute verstrich und auch die Gäste wirkten etwas ratlos zu diesem Zeitpunkt. Der SVA lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten und in Minute 80 war die Führung nicht weit entfernt. Nach einem schnellen Konter und einem schönen Lupfer von Edgar Krist über den Keeper der Gäste konnte in letzter Sekunde von rücklaufenden FCB Verteidiger von der Torlinie gekratzt werden. Quasi kurz vor dem Spielende gelang Blaubeuren nach einem super Solo dann der bittere Führungstreffer der ihnen den Einzug ins Finale sicherte.

Wir gratulieren dem FC Blaubeuren zu diesem Sieg. Der SVA zeigte mit dem erreichen des Halbfinale zu was dieses Team leisten kann und mit Leidenschaft und absolutem Willen konnte man auch dieses schwere Spiel bis zum Ende offen gestalten. Wir sind absolut stolz auf die gesamte Mannschaft. Well done boys. Weiterhin möchten wir unseren Zuschauern für diese sensationelle Unterstützung Danke sagen.

Das Tor für den SVA erzielte Sainey Ceesay.

Aufstellung: Ivan Nosic (Tor), David Naoussi, Besnik Latifi, Igor Brlosic, Siaka Camara, Hakan Taskiran, Veysel Keyfli, Nikola Nosic, Sainey Ceesay, Kushtrim Shala, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Seedy Barrow (ETW), Visar Vehapi (ab 46.Min.), Tolgahan Tüzün, JJ Baptiste Mala Ovaga (ab 15.Min.), Salim Güler (ab 70.Min.), Elyesa Bulut. Trainer: Berkay Uysal. Fotos: Joy Somkul.

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft