2.Mannschaft: SVA dreht Rückstand und gewinnt – 01.08.21

SV Amstetten vs. PUCD Leoes Ulm/Neu-Ulm                4:3 (1:2)

Ein weiteres Testspiel unserer zweiten Garde gegen die PUCD Leos war angesagt. Der stark dezimierte Kader (Urlaub, Verletzungen) wurde somit auf eine anspruchsvolle Aufgabe der Leistungsfähigkeit unterzogen. Bei stabilem Fußballwetter startete die Heimelf druckvoll und konnte sich in den anfänglichen Minuten etwas mehr Spielanteile sichern, aber die Leoes gingen in Führung. Die Partie wurde mit Möglichkeiten auf beiden Seiten bestritten, allerdings konnte sich keines der beiden Teams ein weiteres Tor erarbeiten. Gegen Ende der ersten Spielzeit und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Blues konnten die Gäste durch Stellungsfehler unseres Teams nach einem Standard wieder in Führung gehen. Mit dem knappen Rückstand aus Sicht unserer Mannschaft ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt brauchten die Mannen in Blau-Weiß wieder etwas um sich zu sortieren und durch einen schönen Distanzschuß bauten die Leoes die Führung zum 1:3 aus. Dieser Treffer war dann so ein „HalloWach“ für die Blues und nun erspielten sich die Hausherren eine Chance nach der anderen. Mit dem 2:3 als prompte Antwort und dem 3:3 Ausgleich in Minute 67 konnte sich der SVA verdient ins Spielgeschehen zurückarbeiten. Der Gastgeber beschäftige sich zunehmend mit dem Schiedsrichter oder verlief sich in Diskussionen untereinander, als den Fokus auf das Spiel zu richten. So kam die Antwort unserer Elf nach schönem Konter mit der Führung in Minute 80. Diesen Spielstand konnte der SVA dann bis zum Abpfiff dieser Partie sichern.

Die Tore für den SVA erzielten Kevin Ströhle (3) und Manuel Ströhle.

Wir danken den Leoes für das Testpiel und wünschen eine gute Saison. Allen Zuschauern danken wir für das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Mussawer Haidari (Tor), Fabio Pinto, Marko Maric, Timo Baumeister (C), Ohran Bisirici, Can Cicek, David Callistus, Manuel Ströhle, Enes Korkmaz, Kevin Ströhle, Bruno Martin. Ersatzbank: Alexander Moor, Berkay Uysal. Trainer: Orhan Bisirici & Hakan Taskiran. Linienrichter: Heinz Forster. Fotos: Joy Somkul

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<