Aktive: SVA verliert Bezirkspokalmatch gegen den SV Lonsee – 07.08.2016

SVA AktiveSV Amstetten –  SV Lonsee            0:3 (0:1)

Am Sonntag war es soweit. Blau-Weiß erwartete zum großen Derby im Pokal die Gäste aus Lonsee. Bei herrlichem Fussballwetter und gut gefüllten Rängen lieferten sich vor allem in der ersten Halbzeit beide Seiten ein packendes Duell. Während die Gäste die ersten 15 Minuten den Ball flüssig durch ihre Reihen laufen ließen stellte der SVA geschickt die Räume zu und konnte durch gefährliche Vorstöße immer wieder Nadelstiche setzen. Sainey vergab eine sehr gute Chance jedoch knapp. Beide Seiten hatten Gelegenheiten in Führung zu gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging Lonsee dann begünstigt durch eine Fehlerkette in der Hintermannschaft des SVA in Führung. Mit einem 0:1 ging man dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte den Lonsee deutlich mehr Spielanteile, ließ Ball und uns ordentlich laufen was letztendlich immer mehr Kraft kostete. Das 0:2 in der 58. Minute war dann die Vorentscheidung in der heutigen Partie. Unser Gäste ließen nur noch wenig zu, machten weiter Druck bis dann der 0:3 Endstand in der 80.Minute erzielt wurde.

SVA vs SVL Collage

Absolut unnötig war die Ampelkarte von Husameddin in der 78. Minute, die er sich innerhalb weniger Minuten einfing und dadurch sein Team für den Rest des Spiels in die kraftraubende Unterzahl schickte. Der SV Lonsee war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und letztendlich der verdiente Sieger. Dennoch möchte ich meiner gesamten Mannschaft ein gutes Zeugnis auszustellen. Mein Team verstand es durch Disziplin, Leidenschaft und Herz vor allem in der ersten Halbzeit einem starken Gegner Paroli zu bieten. Besonders erwähnenswert an diesem Tag war die Leistung unserer beiden Ex-Lonseer Manuel Keiper und Hakan Taskiran. Aber auch Neuzugang Alex Jauss kommt immer besser in Tritt und konnte mit sehr guten Aktionen gefallen. Diese Leistung macht Mut für auf den Saisonstart am 14. August bei der SGM Machtolsheim / Merklingen. Wir danken den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung beider Teams, unserem Wirtschaftsdienst und allen Helfern rund um dieses Event. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Christian Bantel, Manuel Keiper, Florian Urnauer, Joseph Maxime Bayemi, Alexander Jauss, Hakan Taskiran, Muharem Keqaj, David Naoussi, Ceesay Sainey, Pascal Fastrich. Ersatzbank: Mussawer Heidari (ETW), Sascha Krause (ab 46.Min.), Ali Husameddin (ab 67.Min.), Arissou Bagna (ab 57.Min.), Dennis Mgbechi (ab 67.Min.) Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu. Liveticker: Artan Balaj

Nach dem Spiel wurde noch die ein oder andere Hopfenkaltschale verhaftet, gemeinsam gequatscht und der ein oder andere Blödsinn gemacht. Manche wurden auch richtig „nass gemacht“ – check it out !!  😈