A-Junioren: Knappe Niederlage gegen die SGM Merklingen / Machtolsheim – 26.03.2017

SGM Stubersheim/SGM Amstetten – SGM Merklingen                               1:2 (0:1)

Es hat nicht sollen sein! Zum Saisonauftakt ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Merklingen. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen und hochmotiviert erwartete man den 10 Uhr Gong am Bremenstall. Der Zeiger hatte noch keine Runde gedreht, da setzte Stephan mit seinem rechten Hammer den Ball an die Latte. Man ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen und im Guardiola Stil flanierten wir durchs Mittelfeld. Ballbeherrschung, gepaart mit Passsicherheit, bestimmten das Spielgeschehen. Ein Freistoß unseres Gegners sorgte für einen kurzen Schockmoment und wir lagen 0:1 zurück. Wir antworteten mit Selbstbewußtsein und einem Offensivfeuerwerk. Unsere Tormöglichkeiten tickerten im selben Tempo nach oben, wie die Spielzeit nach unten. Kurz vor der Brotzeit legte der Schiri uns noch einen Elfer auf. Aber auch hier hatte der Fußballgott kein Einsehen und der Ball ging scharf am Pfosten vorbei.

20170326_095507

In Halbzeit zwei setzten wir unsere Angriffsgala fort, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Man hatte das Gefühl, als hätten die Merklinger ein Bus ins Tor gestellt. Als keiner mehr daran glaubte, fiel der Ausgleich. Ein Gestochere im Sechzehner, eine zu kurze Abwehr des gegnerischen Keepers und Siaka staubte mit dem Kopf zum 1:1 ab. Wir hielten das Gaspedal gedrückt und spielten weiter mutig nach vorne. Ein paar Minuten später, stellten die Merklinger das Spiel auf den Kopf. Wiederum ein Freistoß aus ca. 30 Meter schlug bei uns im Winkel ein. Der Drops war gelutscht und meine Mannen platt. Wir zeigten heute beste Unterhaltung im Las Vegas Format, doch zum Schluß standen wir da wie der Kaiser ohne Kleider. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Jan Maurer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler, Siaka Camara, Mamady Keita. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz