1.Mannschaft: Teurer Sieg gegen den FC Langenau – 26.03.2017

FC Langenau vs SV Amstetten     0:2 (0:1)

Bei bestem Fussballwetter ging die nächste Auswärtsreise des SVA zum FC Langenau.
Die Motivation war an diesem Spieltag allen anzumerken. Alle Spieler waren hochkonzentriert und wollten unbedingt den ersten Erfolg im Jahr 2017 feiern. Auch aufgrund der Tabellenkonstellation war ein spannendes Spiel zu erwarten. Der FC Langenau lag uns in der Tabelle im Nacken, nur 2 Punkte Vorsprung.
Bei einer Niederlage hätte uns der FC überholt und wir wären in der Tabelle weiter runtergerutscht. Die ersten Minuten gehörten wie so oft den Blauen-Weißen. Es wurde Druck auf den Ball und Gegner gemacht und das Team erspielte sich so beste Torchancen.
Gleich in der 5. Minute kam es zu einem Aufreger. Nach langem Ball auf Deniz Dogan stürmte der gegnerische Torwart aus seinem Kasten heraus und spielte außerhalb des Sechzehners mit der Hand. Eine klar vereitelte Torchance, als letzter Mann hätte der Torwart hier Rot sehen müssen und hier darf es auch keine zwei Meinungen geben. Der SVA ließ sich von dieser Aktion jedoch nicht beeinflussen und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen. So war es Pierre Fastrich, der an diesem Tag ein starkes Spiel zeigte aber leider in der 15. Minute freistehend vorm Torwart vergab. Auch unser Ceesay hatte 5. Minuten später das 0:1 auf dem Fuß.
Wie heißt es so oft.. „Wenn man die Dinger vorne nicht macht, wird man bestraft“. An diesem Tag hat sich das zum Glück nicht bewahrheitet. In der 40. Minute und genau zum richtigen Zeitpunkt als der Gegner stärker wurde erzielte Haken Taskiran das lang ersehnte 0:1. Nach toller Vorarbeit von Sainey konnte Taskiran im Gewusel zur verdienten Führung einschieben.

Nach dem Halbzeitpfiff wollte man nichts mehr anbrennen lassen und sofort nachlegen.Es dauerte jedoch bis zur 62. Minute bis Dogan begünstigt durch einen katastrophalen Torwartfehler zum entscheidenden 0:2 einnetze. Deniz Dogan erzielte sein erstes Pflichtspieltor und wir alle hoffen, dass der Knoten endlich geplatzt ist. Insgesamt zeigte Dogan ein klasse Spiel und konnte nur durch Fouls gestoppt werden.Trotz der beruhigenden 0:2 Führung wurde das Spiel jedoch nochmal etwas hitzig. 2 mal Gelb-Rot und 2 mal glatt Rot auf beiden Seiten sorgten nochmal für unnötige Spannung. Die jeweiligen Entscheidungen des Schiedsrichters mehr als fraglich. Glücklicherweise erwischte unser Muzzawer Heidari einen Sahnetag und rettete mit einer Monsterparade den Anschlusstreffer. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte der FC hier den Anschluss erzielt. Nachdem das Spiel nochmal an Fahrt gewonnen hatte und es unruhiger wurde, hat uns Muzzi mit dieser Glanzparade einige Nerven gespart.

Es blieb also beim verdienten 0:2. Der SVA zeigte phasenweise tolle Spielzüge, die Hoffnung auf mehr machen. Einziges Manko an diesem Tag war, dass es aufgrund der roten Karten ein teurer Sieg war. Für Kapitän Christian Bantel bedeutet dies ein Spiel Pause und für unseren Ceesay Sainey müssen wir die Entscheidung des Verbandes abwarten. Insgesamt waren es verdiente 3 Punkte und lediglich die Chancenverwertung war verbesserungsbedürftig. Die 1.Mannschaft arbeitet sich nun auf den 8. Tabellenplatz vor.

2.Mannschaft: Die kurzfristige Spielabsage von Langenau bedeutete automatisch für unsere 2.Legion drei Punkte und somit einen super 7.Tabellenplatz.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans die uns wieder mal toll unterstützt haben. (Bericht: Artan Balaj)

Aufstellung: Mussawer Heidari (TW), Christian Bantel (C), Manuel Keiper, Kerem Cenk, Pierre Fastrich, Hakan Taskiran (1), Sascha Krause, Osman Balci, Ceesay Sainey, Deniz Dogan (1). Ersatzbank: Jamil Hussein-Aziz (ab 46.Min.), Joseph Maxime Bayemi (ab 61.Min.), Atakan Cenk (ab 69.Min.), Timo Baumeister (ab 84.Min.), Ali Husameddin. Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane. Liveticker: Artan Balaj