2.Mannschaft: SVA nach Rückstand zum Sieg – 19.09.21

TSV Westerstetten vs. SV Amstetten     3:5 (2:2)

Am 5.Spieltag waren wir Gast beim TSV Westerstetten und bei sonnigem Fußballwetter ging es dann in eine launige Partie. Während unser Team technisch guten Fußball spielte versuchte der Gastgeber mit langen Bällen hinter unsere Kette zu kommen. Die Blues vergaben der ersten Minute gute Möglichkeiten und konnten sich für das gute Gameplay nicht belohnen. In der 29.Spielminute ging Westerstetten dann durch einen berechtigten aber aus Sicht des SVA unnötigen Elfmeter in Führung und nutze wenige Minuten später die Amstetter Schläfrigkeit nach einem Eckball zum 2:0. So schnell passt der Spielstand nicht zum Spielgeschehen. Die Blues zeigten erneut viel Moral und arbeiteten sich zurück ins Spiel. Kenan Ertorun erzielte mit einem herrlichen Distanzschuß den längst überfälligen Anschlusstreffer in der 39. Spielminute und Matej Papac köpfte sehenswert nach schöner Flanke durch Ertorun zum Ausgleich ein. Mit diesen starken SVA-Minuten ging es dann in die Pause.

Nach einigen Wechseln zur Pause begann der SVA wieder gut und übernahm das Spielgeschehen. Ein fahrlässiger Schnitzer beim Spielaufbau unseres Teams wurde vom TSV eiskalt ausgenutzt und brachte erneut die Führung für den Gastgeber. Die Blues blieben allerdings auf Kurs und zwangen die Westerstetter nun in ständige Defensivarbeit. Manuel Keiper erzielte dann nach einem sensationellen Distanzschuß über dem etwas zu weit vor dem Tor stehen TSV-Keeper den umjubelten Ausgleich. Mit zwei wichtigen Paraden sicherte Keeper Seedy Barrow den Zwischenstand bis dann erneut Manuel Keiper per berechtigtem Elfmeter die Blues in Führung brachte. Ein schöner Konter unserer 11 wurde dann von Seedy Minteh souverän verwertet und so endete das Spiel mit 3:5 für unseren SVA.

3 Punkte weitere wichtige Punkte für die Blues. Der SVA zeigte die richtige Einstellung und Moral nach dem Rückstand und war über weite Strecken das bessere Team und der verdiente Sieger.

Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Florian Urnauer, David Schneider, Manuel Ströhle, Jean Jacques Baptiste Mala Ovaga, Elyesa Bulut, Kevin Ströhle, Joseph Maxime Bayemi, Manuel Keiper, Kenan Ertorun, Enes Korkmaz Ersatzbank: Matej Papac (ab 17.Min.), Seedy Minteh (ab 46.Min.), Elvis Tcheuwa-Tchawa (ab 46.Min.), Ousman Wally (ab 46 Min.). Trainer: Berkay Uysal, Orhan Bisirici Linienrichter: Heinz Forster.

2.Mannschaft: TSV Westerstetten vs. SV Amstetten – 19.09.21

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft