D-Junioren: Lange in Unterzahl verdient sich der SVA den Sieg in Bernstadt – 25.09.21

SGM Bernstadt vs. SVA 1:2 (1:2)

Spielbericht:

An diesem Samstag waren wir zu Gast bei der SGM Bernstadt. Wir wussten schon im Voraus, dass die Aufgabe nicht einfach werden würde, aber dass die Partie eine solche Dramatik und Spannung mit sich brachte hätte ich Vorfeld keiner gedacht. Wir kamen gut ins Spiel und gingen durch einen von Aaron herausgeholten 9m in Führung. Res ließ dem Torhüter bei seinem Schuss keine Chance. Auch in der Folgezeit waren wir am Drücker und nach einer kurz ausgeführten Ecke, landete der abgefälschte Ball von Res wiederum im gegnerischen Tor. Dann die erste kuriose Szene in diesem verrückten Spiel. Wiederum Res knallte aus kurzer Distanz einen Ball an die Unterkante die Latte, von da aus sprang der Ball hinter die Torauslinie und dann wieder aus dem Tor heraus. Trotzdem war aus unserer Sicht klar, der Ball war drin. Dies sah auch zunächst der Schiedsrichter so und zeigte auf den Anstoßpunkt. Doch nach lauthalsen Protesten der gegnerischen Seite nahm der Schiedsrichter das Tor wieder zurück. Unsere Gegenproteste brachen nichts ein und so blieb es beim 2:0. Nach dieser Aktion war der Schiedsrichter sichtlich nervös und dies zeigte sich kurze Zeit später. Res, aus seiner Sicht unbedrängt, wollte im Bereich des Mittelkreises einen hohen Ball mit dem Fuß klären. Als sein Fuß schon Richtung Ball ging, spritzte ein deutlich kleinerer Spieler der SGM Bernstadt aus dem Rücken kommend an Res vorbei und versuchte mit dem Kopf den Ball zu klären. Dabei traf Res unglückerweise nicht nur den Ball, sondern auch seitlich das Gesicht des Gegenspielers. Zum Glück blieb der Spieler der SGM Bernstadt unverletzt und konnte weiterspielen. Eine sehr unglückliche Situation. Jeder der selber einmal Fußball spielte, hatte mit Sicherheit eine ähnliche Situation miterlebt und kann beurteilen, dass es schwer ist, in der Bewegung zum Ball nochmal zurückzuziehen um eine Kollision zu verhindern. Aber statt eine Verwarnung, Gelb oder eine Zeitstrafe auszusprechen, zeigte der junge Schiedsrichter Res die glatte rote Karte. Nicht nur wir, sondern auch gegnerische und neutrale Zuschauer waren erstaunt über diese Entscheidung. Unverständnis auf breiter Front. Alle Diskussionen brachten nix mehr ein, der Schiedsrichter nahm, nicht wie beim Tor zuvor, die Karte nicht mehr zurück. Die Jungs waren verwirrt, konsterniert, enttäuscht, traurig. Kurz vor der Pause kassierten wir dann auch noch das 2:1. 

Jetzt hieß es erst mal durchatmen und das Geschehene abzuschütteln. Wir stellten taktisch etwas um und versuchten den Jungs wieder Mut zuzusprechen. Aber irgendwie war das gar nicht nötig. Nach den ersten Minuten auf dem Spielfeld merkte man den Jungs an, dass sie hier nicht klein beigeben wollten. Sie ackerten, kämpften und spielten in Unterzahl eine tolle 2. Halbzeit. Kein Ball wurde verloren gegangen, man sprach sich gegenseitig Mut zu und spielte immer wieder gefährlich nach vorne. Es war EINE MANNSCHAFT auf dem Platz. Wahnsinn!!! Klar kam auch die SGM zu der einen oder anderen Torchance, aber klare Sachen waren da nicht dabei und außerdem hatten wir ja noch Daniel im Tor.

Wir hielten bis zum Schluss durch und gingen als Sieger vom Platz. Großes Kompliment an alle 14 Spieler. Ihr ward großartig!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel unserer D-Junioren am kommenden Samstag den 02.10. gegen die SGM Dornstadt. Das Spiel in Amstetten beginnt um 13:00 Uhr. Wir freuen uns natürlich wieder über zahlreiche Zuschauer. Die Eltern sorgen wieder für ausreichend Speis und Trank.

Aufstellung: Ghaith Alhassan (2), Felix Manz, Emre Üstün, Noel Philipsen, Enes Sen, Benjamin Streibich, Ardan Osmani, Ahmed Akinci, Utku Yilmaz, Manuel Schmynec, Marko Reich, Daniel Zaiser (TW), Aaron Zentner, David Laufer; Trainer: Stephan Zentner, Timmy Rödel

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS