1.Mannschaft: Niederlage der Emotionen beim TSV Westerstetten – 19.09.21

TSV Westerstetten vs. SV Amstetten   5:4 (0:3)

Der 5.Spieltag gegen den TSV Westerstetten wird sicherlich noch als ein denkwürdiger Tag für beide Teams in Erinnerung bleiben. Der SVA begann unheimlich druckvoll, konzentriert und mit extrem guten Gameplay gegen Westerstetten. Ball und Gegner wurden in Bewegung gehalten und schnell wurden gute Möglichkeiten erarbeitet. Zunächst hielt die Defensive der Gastgeber dem andauernden Druck unseres Teams stand, bis dann in der 30. Spielminute endlich das überfällige Tor durch Edgar Krist erzielt wurde. Keine vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Westerstetter, denn nach einem schönen Spielzug netzte erneut Edgar Krist zum 0:2 ein. Der TSV war komplett überfordert mit der schnellen und technisch starken Performance unseres Teams und bekam dann kurz vor der Halbzeit noch ein drittes Ding vom starken Edgar Krist verpasst. Zuvor hätten die Blues noch ein zwei Treffer mehr erzielen können, ja fast schon müssen. Mit dieser überzeugenden Leistung und einem komfortablen Vorsprung ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst weiter mit einem dominanten SVA, aber einer deutlich härteren Gangart des Gastgebers. Nach Ballverlust im Mittelfeld, einem schnellen Konter und einem präzisen Abschluss konnte der TSV auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Gegentor verlor unser Team zunehmend die Ordnung und Konzentration und ließ sich verstärkt von der harten Spielweise des Gegners provozieren. Ein zu kurzer Rückpass auf unseren Keeper wurde dann vom TSV als Geschenk positiv zum 2:3 Anschluß verwertet und kurz später führte die eine schlechte Zuordnung im Defensivverhalten noch zum 3:3. Beide Tore waren mehr als vermeidbar. Nun konzentrierte sich der SVA wieder etwas auf Fußball und konnte nach schnellem Konter zur 3:4 Führung durch Sainey Ceesay einschieben. Das Spiel wurde immer hitziger und es gab viele Unterbrechungen, Fouls und Diskussion auf beiden Seiten auf dem Spielfeld. Konzentration und Fokus waren beim SVA nun nicht mehr vorhanden und die Emotion übermannte das Team. Als Gegenleistung bekam man dann das 4:4 in der neunzigsten Spielminute. Aus angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden dann knapp 20 Minuten. Sicherlich gab es reichlich Stoff für das Nachspielen auf dem Feld, aber 20 Minuten – krass. Quasi kurz vor dem Abpfiff eine emotionale Reaktion unseres Keepers, Platzverweis, Elfmeter, Tor Westerstetten, aus.  Die Messe war gelesen.

So kann man nur verlieren. Eine der besten Leistungen in dieser Spielzeit in Halbzeit eins verdarb man sich aufgrund der eigenen Emotionen. Schwer zu verdauen, aber auch hier heisst es Mund abwischen, handeln und auf der Basis der ersten Halbzeit weiterarbeiten.

Vielen Dank an alle Zuschauer für den Besuch und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Ivan Nosic (Tor), Besnik Latifi, Igor Brlosic, Deniz Dogan, Bajram Sylaj, Selcuk Sahin, Veysel Keyfli, Endrit Shala, Sainey Ceesay, Kushtrim Shala, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Tolgahan Tüzün (ab 84.Min.), David Naoussi, Hakan Taskiran (ab 67 Min.), Salim Güler (ab 71 Min.), Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran und Veysel Keyfli. Linienrichter: Heinz Forster Fotos: Joy Somkul

1.Mannschaft: TSV Westerstetten vs. SV Amstetten – 19.09.21

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft