2.Mannschaft: SVA II holt drei Punkte beim TSV Bernstadt – 05.09.21

TSV Bernstadt vs. SV Amstetten    1:3 (1:2)

Der dritte Spieltag dieser jungen Saison wurde beim TSV Bernstadt ausgetragen. Bei schönem Fußballwetter hatte der Gastgeber zunächst das Glück seiner Seite und konnte in der Spielminute 10 früh in Führung gehen. Der SVA bewies eine gute Moral und arbeitete sich zurück in die Partie. Zielstrebig und konzentriert bestimmten die Blues das Spielgeschehen und erste gute Möglichkeiten wurden eingefahren. Es dauerte bis zur 34. Spielminute bis dann der zwischenzeitlich überfällige Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Bajram Sylaj erzielt wurde. Dies gab weiteren Auftrieb und Sicherheit und so war es vom Spielgeschehen heraus nur eine Frage der Zeit bis unser SVA in Führung ging. Kurz vor der Pause dann die Führung -nach Ballverlust von Bernstadt wurde das Spielgerät schnell und präzise in den Lauf unseres Stürmers Kevin Ströhle gespielt, der dann über den herauslaufenden Keeper zum 1:2 einnetzte.

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie auf beiden Seiten zunächst recht ausgeglichen und es verstrichen einige Minuten bis der SVA dann wieder mehr ins Spiel investierte und den Gastgeber unter Druck setzte. Immer wieder konnten die Blues schöne Bälle in die Schnittstelle spielen die allerdings einen Tick zu lang getimt waren, oder der Schiedsrichter Abseits erkannte. Es dauerte bis zur 80. Spielminute bevor ein schneller Angriff zur 3:1 Führung genutzt werden konnte. Einen schönen Spielzug nutze dann Jean Jacques Baptiste Mala Ovaga zur 3:1 Führung. Der Gastgeber hatte dann in den letzten 8 Minuten ihre beste Phase im Spiel, konnte aber die SVA Defensive nicht mehr überwinden.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit viel Spielwitz erarbeite sich unser SVA einen verdienten Sieg in Bernstadt. Vielen Dank an alle Zuschauer für den Besuch und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Mussawer Haidari (Tor), Seedy Minteh, David Schneider, Manuel Ströhle, Jean Jacques Baptiste Mala Ovaga (1), Hakan Taskiran, Kevin Ströhle (1), Joseph Maxime Bayemi, Manuel Keiper, Elyesa Bulut, Bajram Sylaj (1) Ersatzbank: Endrit Shala (ab 33.Min.), Matej Papac (ab 65.Min.), Elvis Tcheuwa-Tchawa. Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran, Veysel Keyfli Linienrichter: Heinz Forster.

2.Mannschaft: TSV Bernstadt vs. SV Amstetten – 05.09.21

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft