2.Mannschaft: Klare Niederlage bei Fortuna Ballendorf – 29.08.2017

Fortuna Ballendorf vs. SV Amstetten   6:3 (4:0)

Wieder eine herbe Niederlage unserer Mannen der zweiten Garde. Gegen eine erfahrene Ballendorfer Mannschaft musste man sich in einem Torfestival geschlagen geben. Dass ein Spiel unter der Woche kein leichtes Unterfangen darstellt ist klar, doch ohne Wille und kämpferische Akzente zu agieren darf trotzdem nicht sein. Zu Beginn des Spiels sah es eigentlich noch recht ausgeglichen aus und Blau-Weiss ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, jedoch ohne jeglichen Raumgewinn der folglicherweise zu keiner Großchance führen konnte. Die Gastgeber wirkten anfangs etwas schläfrig, fanden aber nach einer Reihe von Fehlpässen unsererseits immer besser ins Spiel und konnten durch einen schönen Schuss ins kurze Eck die Führung markieren. Dieser Gegentreffer machte uns nun sehr unsicher und dies merkten die Ballendorfer, sodass sie ein ums andere Mal gefährlich in unserer Spielhälfte auftauchten. In der 28. Minute bekam unser Gegenüber einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt werden konnte. Für die Hausherren lief nun alles wie am Schnürchen, sodass eine verunglückte Flanke im Winkel landete und ein perfekt gespielter Konter zu einer beruhigenden vier Tore Führung führte. Im zweiten Spielabschnitt fingen unsere Jungs dann endlich an Fußball zu spielen und konnten innerhalb kürzester Zeit durch Pascal Fastrich und Ermal Camaj verkürzen. Man glaubte für kurze Zeit an eine Aufholjagd, doch dies währte nicht lange, denn die Gastgeber konnten den alten Spielstand schnell wiederherstellen. Das dritte Tor von Pascal Fastrich war zwar sehenswert, aber leider Gottes nur noch Ergebniskosmetik.

Zweite Niederlage im zweiten Spiel. Es läuft nicht rund für unsere zweite Mannschaft, obwohl auch hier eine herausragende Qualität vorhanden ist. Am Sonntag gibt es die nächste Gelegenheit sich zu rehabilitieren und endlich den Knoten platzen zu lassen. (Bericht:Florin Hoti)

Aufstellung: Ilker Savas (Tor), Florin Hoti (C), Pierre Fastrich, Jens Wörz (ET), Lamine Saidy, Pascal Fastrich (2), Ermal Camaj (1), Orkay Uysal, Berkay Uysal, Timo Baumeister. Ersatzbank: Ümit Sen (ab 46.Min.), Fuzum Kidane (ab 46.Min.), Stephan Moor (ab 56.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane