2.Mannschaft: Fünfter Streich in Folge ! 46ers gewinnen gegen den SC Lehr – 08.10.2017

SV Amstetten vs. SC Lehr       2:0 (1:0)

Fünfter Streich in Folge! Auch heute gegen den SC Lehr ließ unsere Reserve der 46ers nichts anbrennen. Mit einem „glanzlosen 2:0“ verabschiedete man sich in die dreiwöchige Spielpause, da die nächsten Gegner keine Reserve besitzen.

Das Spiel begann vorerst kurios. Nach wenigen Sekunden konnten die Blau-Weißen die Weichen für einen weiteren Erfolg stellen. Nach perfekter Vorarbeit von Ousman Wally, konnte der formstarke Jamil Hussein-Aziz die Führung erzielen. Ruhe kam nach der Führung aber nicht unbedingt auf. Ein fataler Spielaufbau und unzählige Fehlpässe ermöglichten dem Gegner mehr Räume. Unsere Defensive um Urgestein Ralf Autengruber hielt zwar stand, doch der starke Gegenwind machte es zum Teil schwer unsere schnellen Offensivkräfte in Szene zu setzen. Ali Husameddin hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch eine riesige Gelegenheit, setzte seinen Schuss aber knapp am Kasten vorbei. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Gäste aus Lehr konnten den Ball nach Belieben durch die eigenen Reihen schieben und waren kurz nach der Halbzeitpause nah am Ausgleich, scheiterten aber an unserem Goalie Mussawer Heidari. In der Folge war es eher ein taktisch geprägter Spielverlauf. Die 46ers ließen den Gegner zwar in die eigene Spielhälfte kommen, konnten aber ihre Angriffe bravourös unterbinden und setzten auf Konter oder Standardsituationen. Jamil Hussein-Aziz ließ sich eine der wenigen Gelegenheiten nicht nehmen und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Das Spiel schien entschieden und auch die Gäste fanden sich mit der Niederlage ab.

Auch wenn es heute kein überzeugender Sieg war, konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison die Null halten und waren vor dem Tor einfach kaltschnäuzig genug. 15 Punkte und 18:5 Tore. Das ist die Bilanz der 46ers aus den letzten fünf Spielen. Durch den wichtigen Sieg konnte man den dritten Tabellenplatz festigen. Nun gilt es die lange Spielpause zu nutzen, um die nächste Aufgabe stärker angehen zu können. (Bericht: Florin Hoti)

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Timo Baumeister (C), Ralf Autengruber, Florian Urnauer, Florin Hoti, Jens Wörz, Berkay Uysal, Ali Husameddin, Ermal Camaj, Ousman Wally, Jamil Hussein-Aziz. Ersatzbank: Fabio Pinto (ab 39. Minute), Tobias Feichtenbeiner (ab 78. Minute), Fezumbrhan Kidane (ab 46. Minute), Marcel Förch. Trainer: Berkay Uysal, Fezumbrhan Kidane. Liveticker: Artan Balaj