A-Junioren: Überzeugender Sieg gegen den SC Türkgücü Ulm – 07.10.2017

SC Türkgücü Ulm – SGM Stubersheim                                         0:6 (0:1)

Endlich mal wieder zu Null! Der Bann ist gebrochen und nach gefühlten Dekaden schloßen wir mal wieder ein Spiel ohne Gegentor ab. Zu Hilfe kam natürlich unser Gegner, der weiterhin den Beweis antrat, daß er den schlechtesten Sturm der Liga hat. Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Unser Gegner kam viel besser ins Spiel und spielte sich auch die ersten Torchancen heraus. Meine Abwehr spielte wie auf Glatteis und im Mittelfeld wurden Räume gelassen, die die Größe eines Tanzsaals hatten. Das unser Gegner aus 10 Metern freistehend vor dem Tor,  den Ball an die Querlatte setzte war nur eine der vielen Chancen die wir zuließen. Doch Rache ist Blutwurst. In der 35 Minute schlugen wir zurück und setzten das erste Ausrufezeichen. Schneller Konter, Querpass auf Simon und der mit der Innenseite ins Kreuzeck. Halbzeit. Ich stellte um und die Einwechslungen brachten neuen Schwung. 47 Minute, wieder ein Konter und Hannes sauber zum 0:2. Leider bäumten sich die Türkgücü Spieler nochmals auf und meine Jungs legten eine Steinkühlerpause ein.Eine Minute länger und ich hätte wieder mit einer Viererkette gespielt. Doch dann kam die Erlösung und wir legten das entscheidende dritte Tor auf. Es gab jetzt eine Phase wo messerscharf kombiniert wurde und das Bälle durch die Reihen lief. Die Ulmer rannten weiter an und wir konterten. Dass sie dabei so ins offene Messer liefen zeugt von fehlender Cleverness und bei uns von neuer „Abgebrühtheit“. Vierter Sieg in Folge was will man mehr? Die Buben haben aus sechs hundertprozentigen, 6 Tore gemacht. Das nennt man nicht mehr Effektivität, sondern Effizienz.(Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Lars Neumann, Sven Mayländer, Jan Maurer, Hannes Kukral, Simon Huber, Mamady Keita, Jonas Pfeiffer, Noah Haslanger, Roman Hilsenbek, Dennis Straub, Luka Papac

20171007_155907

IMG-20171007-WA0006