E-Junioren: Bittere Niederlage gegen die SGM Asselfingen I – 06.10.2017

SV Amstetten vs. SGM Asselfingen I     3:4 (0:2)

Bei englischem Fussballwetter und Temperaturen unweit des Gefierpunkts (…gefühlt…) empfingen wir vergangenen Freitag die SGM Asselfingen I am Bremenstall. Nach der Packung der letzten Woche, wollten die Jungs heute zeigen, dass sie es besser können. Die Einstellung passte und wir wollten unbedingt unseren ersten Dreier einfahren. Leider mussten wir nach kürzester Zeit einem Rückstand hinterherlaufen, der sich im Laufe der ersten Hälfte auf 0:2 erhöhte. Der Halbzeitstand spiegelte bei Weitem nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Die Gäste führten durch zwei schöne Fernschüsse und den Rest des Spiels versuchten wir das Spiel zu machen und Chancen heraus zuspielen, die wir bis dahin aber nicht verwerten konnten.
Im zweiten Durchgang setzten wir alles auf eine Karte und gingen noch offensiver ans Werk. Das 0:3 war das Resultat. Der direkte Gegenzug brachte uns endlich den lang ersehnten und verdienten Anschlusstreffer durch Ledian. Es war noch genug Zeit, das Spiel zu drehen. Und tatsächlich konnte Samuel auf 2:3 verkürzen. Jetzt wurde die Partie hektischer. Die körperlich überlegenen Gäste konnten durch eine erneute Granate die Führung wieder auf 2:4 erhöhen. Die Jungs in Blau und Weiß steckten aber nicht auf und Ledian brachte uns nocheinmal auf 3:4 ran. Durch diverse Unterbrechungen gab der Unparteiische eine großzügige Nachspielzeit obendrauf. Wir stürmten mit Mann und Maus und hatten durch einen schönen Kopfball von Samuel tatsächlich noch den Ausgleich auf dem Kopf, aber der gegnerische Keeper konnte die Pille aus der Ecke kratzen.
Dann war Schluss und wir standen leider wieder mit leeren Händen da, trotz eines guten Spiels.
Noch ist der Unterschied zwischen den Jahrgängen 2007 und 2008 zu deutlich. Der heutige Gegner war ausschließlich mit 2007er angereist und das Übergewicht im Zweikampf und vor allem der Schusskraft war nicht aufzuwiegen, aber wir arbeiten dran!

Es spielten: Jonas Mantel (Torspieler), Tim Weishaupt, Cornelius Moll, Ledian Mulaj (2), Samuel Aigner (1), Martin Belger, Liam Aygün, Nick Streck, Nathan Joos, Luca Thoma