1.Mannschaft: SVA spielt sich ins Halbfinale des Bezirkspokals – 26.7.21

TSV Albeck vs. SV Amstetten    1:5 (1:4)

Bei super Fußballwetter startete der SV Amstetten beim Ligakonkurrenten TSV Albeck furios. Bereits in der ersten Minute konnte man nach schönem Spielzug mit 0:1 in Führung gehen und legte in Spielminute 5 gleich das 0:2 hinterher. Der Gastgeber war sichtlich überfordert vom schnellen Gameplay unserer Elf und fand keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Das 0:3 für die Blues lies nicht lange auf sich warten und in Minute 10 klingelte es erneut im Tor des Gastgebers. Dem TSV Albeck gelang dann durch ein Gastgeschenk der Blues der Anschluß zum 1:3. Viele unnötige Abspielfehler und die fehlende Konzentration im SVA-Gameplay ermöglichten dem TSV Albeck in den nächsten Minuten einige gute Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Nach einem Konter der Blues und einem Foul im 16er der Gastgeber konnte der SVA dann per berechtigtem Elfmeter zum 1:4 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die Teams dann in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt blieb der SV Amstetten weiter spielbestimmend aber begründet durch den Spielstand nicht mehr so zwingend in den Aktionen. Albeck versuchte mit vielen langen Bällen zu operieren, konnte aber nur selten mit diesen Mitteln für Gefahr sorgen. Das schön herausgespielte 1:5 durch den SVA sorgte dann für den klaren Endstand in dieser Partie.

Die Tore für den SVA erzielten Sainey Ceesay (2), Edgar Krist (2) und Nikola Nosic.

Mit diesem Erfolg zieht der SV Amstetten ins Halbfinale des Bezirkspokals ein und trifft bereits diesen Mittwoch zu Hause am Bremenstall auf den Bezirksligisten FC Blaubeuren. Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams und danken allen Zuschauern für das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Besnik Latifi, Igor Brlosic, Siaka Camara, Hakan Taskiran, Selcuk Sahin, Veysel Keyfli, Salim Güler, Sainey Ceesay, Kushtrim Shala, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Ivan Nosic (ETW), Visar Vehapi (ab 76.Min.), David Naoussi (ab 46.Min.), Tolgahan Tüzün (ab 70.Min.), Nikola Nosic (ab 46.Min.), JJ Baptiste Mala Ovaga, Elyesa Bulut. Trainer: Berkay Uysal. Fotos: Joy Somkul. Linienrichter: Heinz Forster

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft