1.Mannschaft: SVA mit wichtigem Sieg im Nachholspiel – 06.03.22

SC Heroldstatt vs. SV Amstetten    1:3 (1:1)

Im Nachholspiel gegen den SC Heroldstatt eröffnete man gleichzeitig die Rückrunde der Saison 21/22. Bei sonnigem aber kaltem Wetter startete der Gastgeber etwas besser ins Spielgeschehen. Der SVA war mit der Härte und Intensität der Gelben und der gespielten Grundordnung etwas überfordert. Die Räume waren schlecht besetzt und ein hoher Ball hinter die Kette unserer Elf leitete die frühe aber zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für den Gastgeber ein. Nach Änderung der Grundordnung waren die Blues dann viel besser in dieser Partie und waren fortan spielbestimmend. Leider konnten gute Möglichkeiten nicht gewinnbringend verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit verwandelte dann Deniz Dogan einen berechtigten Strafstoß gezielt zum Ausgleich in die Maschen.

Den zweiten Durchgang eröffnete der SVA gleich mit Powerfußball und drückte die Gastgeber in die Defensive. Edgar Krist brachte den SVA dann nach präziser Flanke von David Naoussi in Führung. Das ohnehin intensive Spiel nahm nun weiter an Fahrt auf und körperlich schenkten sich beide Teams wenig. Leider gab es viele Unterbrechungen, denn die intensive Gangart beider Teams hinterließ Spuren. Die Partie bleib unheimlich spannend und beide Seiten hatten immer wieder gute und gefährliche Situationen. Die Verlängerung gehörte dann dem Gastgeber der unsere Defensive immer wieder mit hohen Bällen und vielen Standards beschäftigte. Unser Team hielt den Laden dicht und ein schneller Konter sollte die Entscheidung in diesem Spiel besiegeln. Nach Balleroberung schickte dann Veysel Keyfli den schnellen Siaka Camara auf die Reise, der zwei Gegner umspielte und dann durch die Hosenbeine des gegnerischen Keepers zum 1:3 veredelte. Ein wichtiger Sieg und wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt.

Wir danken allen Zuschauern für den Besuch in Heroldstatt und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), David Naoussi, Tolgahan Tüzün, Igor Brlosic, Deniz Dogan, Siaka Camara, Hakan Taskiran, Jean Jaques Baptiste Mala-Ovaga, Veysel Keyfli, Kushtrim Shala, Edgar Krist. Ersatzbank: Endrit Shala (ab 7.Min.), Elyesa Bulut (ab 60.Min.), Fatih Akinci (ab 63.Min.), Tobias Frei (ab 75.Min.) Trainer: Berkay Uysal, Ercan Akinci, Veysel Keyfli, Hakan Taskiran. Linienrichter: Heinz Forster.

1.Mannschaft: SC Heroldstatt vs. SV Amstetten – 06.03.22

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft