D-Junioren: Gelungener Auftakt in die Leistungsstaffel, verdienter Sieg gegen Merklingen – 12.03.2022

SVA vs. SGM Merklingen 2:1 (1:1)

Nach dem tollen 2. Platz in der Qualirunde im Herbst 2021 dürfen die Jungs nun im Frühjahr 2022 in der Leistungsstaffel starten. Es erwarten uns 9 Spiele gegen interessante Gegner.

Das 1. Spiel war schon fast ein Derby gegen die SGM Merklingen, gegen die wir im vergangenen Sommer bereits bei einem spannenden Spiel ein 3:3 Unentschieden abringen konnten. Nun denn, ein strahlend blauer Himmer stand über dem Käfig am Bremenstall und es war fast windstill für Amstetter Verhältnisse. Das Wetter hatte somit schon mal gute Grundlagen für einen gelungenen Auftakt geschaffen. Die Jungs waren von Anfang hellwach auf dem Platz und versuchten frühzeitig aufs gegnerische Tor zu gehen. So konnten wir bereits mit einem der ersten Angriffe das 1:0 durch ein Eigentor machen. Etwas holprig verlief in der Folgezeit teilweise die Kontrolle über den Ball und so wurden einige Chancen verspielt. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und ließen bei den wenigen Möglichkeiten des Gegners wenig zu. Aber nachdem wir viele Chancen vergeben hatten, waren wir kurz vor der Pause unaufmerksam und kassierten das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Durch einen schnellen und schnörkellosen Angriff gingen wir durch Res mit 2:1 in Führung. Danach wurden wir immer zielstrebiger und auch unser Kombinationsspiel sicherer. Sehr oft wurden die Angriffe über außen nach vorne gebracht und der Ball in die Mitte gebracht. Der Abschluss selbst war etwas zu überhastet und ungenau. So blieb das Spiel lange spannend und auch der Gegner versuchte von Zeit zu Zeit nach vorne zu kommen. Einzig der Abschluss ließ ebenso zu wünschen übrig. Somit konnten wir nach 60 Minuten jubelnd gleich im ersten Spiel einen Sieg nach Hause bringen.
Ein gutes Spiel. Die Jungs haben gezeigt, was in ihnen steckt und mit tollen Kombinationen den Gegner gut ausgespielt.

Am kommenden Samstag, den 19.03.2022, spielen wir um 13.00 Uhr auswärts beim TSV Blaustein II. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser (T), Benjamin Streibich, Emre Üstün (C), Utku Yilmaz, Felix Manz, Aaron Zentner, Enes Sen, Noel Philipsen, Ahmed Tarik Akinci, David Laufer, Gaith Alhassan, Marko Reich, Nuri Osmani, Efekaan Yildirim; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen, Matthias Manz

D-Junioren: SVA vs. SGM Merklingen – 12.03.22