1.Mannschaft: SVA mit Niederlage beim TSV Albeck – 29.08.21

TSV Albeck vs. SV Amstetten   1:0 (0:0)

Am zweiten Spieltag war unser Team zu Gast beim TSV Albeck. Bereits im ersten Durchgang traf der SVA auf einen kampfstarken Gegner der mit viel Defensivaufwand agierte und die Zweikämpfe kompromisslos führte. Es fehlten unserem Team die Ideen den Defensivverbund der Gastgeber zu knacken und durch die engen Räume bekam unser Team nicht den gewohnten Zugriff und Kontrolle auf diese Partie. So waren echte Chancen auf beiden Seiten im ersten Spielabschnitt absolute Mangelware.

Im zweiten Durchgang gab es zunächst keine Veränderungen am Spielgeschehen. Man fand weiterhin kaum Lösungen gegen die Defensive der Albecker oder es wurden aussichtsreiche Angriffe unsauber zu Ende gespielt. Albeck selbst kam nun mit Kontern öfters gefährlich zu Möglichkeiten und mit einem Lattenknaller im Nachgang eines Freistoßes zur besten Chance bis dahin. Der SVA schaffte es nicht die eigenen PS auf den Rasen zu bekommen und verlor sich unnötig in Zweikämpfen oder Konzentrationsfehlern im Spielaufbau wieder. Die Führung für den Gastgeber war dann schon extrem bitter. Kurz und charmant formuliert, die Seitenbegrenzung wurde bei diesem Spielzug komplett neu interpretiert und die schwierige Klärung der folgenden scharfen Flanke als Rückpass auf unseren Keeper aus nicht einmal einem Meter gewertet. Der Freistoß aus 5 Metern fand dann letztendlich den Torerfolg für den Gastgeber. Nun musste der SVA alles in die Offensive investieren um die drohende Niederlage zu verhindern und kam gleich zu vier richtig guten Möglichkeiten die an normalen Tagen auch im Ziel landen, in dieser Partie allerdings leider nicht.

Letztendlich blieb unsere Mannschaft deutlich unter Ihren Möglichkeiten, aber auch solche Tage gibt es. Kopf hoch, Mund abwischen und den Fokus auf das nächste Pflichtspiel richten.

Wird danken allen Zuschauern für den Besuch und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Ivan Nosic (Tor), Visar Vehapi, Igor Brlosic, Deniz Dogan, Siaka Camara, Hakan Taskiran, Selcuk Sahin, Veysel Keyfli, Sainey Ceesay, Kushtrim Shala, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Seedy Barrow (ETW), Bajram Sylaj (ab 60.Min.), Besnik Latifi (ab 73.Min.), Tolgahan Tüzün, David Naoussi. Trainer: Berkay Uysal, Hakan Taskiran und Veysel Keyfli. Linienrichter: Heinz Forster

1.Mannschaft: TSV Albeck vs. SV Amstetten – 29.08.21

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft