1.Mannschaft: SVA holt drei Punkte gegen den SV Westerheim – 01.05.22

SV Amstetten vs. SV Westerheim  2:1 (2:0)

Der SV Amstetten begann konzentriert und druckvoll in die Partie gegen den SV Westerheim. Die Räume wurden gut besetzt und bespielt und so konnte man den Gast ständig am laufen halten. Melih Bura Karahan gelang nach super Vorarbeit von Hakan Taskiran das 1:0 für die Blues. Nur 7 Minuten später war es erneut Karahan nach Vorarbeit von Veysel Keyfli der zum 2:0 für die Amstetter Jungs traf. Westerheim kam lange überhaupt nicht in die Partie und wirkte etwas überfordert. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich dann nach und nach eine gute Partie der beiden Kontrahenten. Mit der verdienten Führung im Gepäck ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang investierte der Gast aus Westerheim dann mehr in die Partie und drückte die Blues zunehmend in die Defensive. Der SVA stand allerdings gut und konnte gefährliche Situation unterbinden oder die vielen Standards von Westerheim gut verteidigen. Durch den Offensivdrang der Gäste öffneten sich dann immer wieder gute Möglichkeiten für Konter, die allerdings in letzter Konsequenz nicht konzentriert genug ausgespielt wurden. Ein ärgerliches und unglückliches Foul führte dann per Elfmeter zum 2:1 Anschlußtreffer für Westerheim. Die letzten Spielminuten drückte der Tabellen Dritte dann nochmals mächtig auf den Ausgleich, allerdings konnte dieser durch eine geschlossene Teamleistung verhindert werden.

Ein knapper aber unter dem Strich kein ganz unverdienter Sieg gegen einen starken Gegner aus Westerheim. Den Zuschauern vielen Dank für den Besuch am Bremenstall und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Tolgahan Tüzün, Besnik Latifi, Deniz Dogan, Siaka Camara, Melih Karahan, Hakan Taskiran, Riad Hoxhaj, Veysel Keyfli, Kushtrim Shala, Edgar Krist. Ersatzbank: David Naoussi (ab 76.Min.), Bajram Sylaj (ab 54.Min.), Jean Jacques Baptiste Mala-Ovaga (ab 62.Min.), Fatih Akinci (ab 79.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Ercan Akinici, Veysel Keyfli, Hakan Taskiran. Linienrichter: Heinz Forster

1.Mannschaft: SV Amstetten vs. SV Westerheim – 01.05.22

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft