1.Mannschaft: Ungefährdeter Sieg gegen Seissen – 15.05.22

SV Amstetten vs. TSV Seissen   6:1 (2:1)

Bei sommerlichen Temperaturen und vor heimischer Kulisse begann der SVA kontrolliert, druckvoll und konnte sich schnell die Oberhand im Spielverlauf erarbeiten. Bereits in den ersten 15 Minuten hatten die Blues drei dicke Chancen, allerdings wollte die Führung nicht gelingen. Der Gast aus Seissen war sichtlich beeindruckt vom Spielgeschehen und lauerte auf Konter. Melih Karahan konnte dann nach Vorarbeit von Edgar Krist die längst überfällige Führung erzielen. Unser Team blieb konzentriert und arbeitete weiter am Ausbau der Führung. Die Räume wurden gut besetzt und das Pressingverhalten der Blues war effizient. So lies man den Gast nur sehr selten gefährlich in Aktion treten. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit erhöhte Riad Hoxhaj nach schöner Vorlage von Igor Brlosic den Spielstand auf 2:0. Kurz später führte ein vermeidbarer Ballverlust im Spielaufbau dann zu einem schnell ausgeführten Konter von Seissen, der dann im zweiten Versuch unhaltbar zum überraschenden Anschlußtreffer führte. Pause.

Der zweite Durchgang begann dann schockierend für die Gäste aus Seissen, denn Edgar Krist erhöhte in Minute 48 nach Vorarbeit von Karahan zum 3:1. Fortan blieben die Amstetter Jungs dominant und spielbestimmend und konnten dann mit einem Doppelpack von Fatih Akinci das Spiel eindeutig vorentscheiden. Quasi mit dem Schlußpfiff gelang dann Hakan Taskiran noch das 6:1. In Summe auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg und eine konzentrierte und stimmige Leistung des SVA an diesem Spieltag.

Den Zuschauern vielen Dank für den Besuch und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Tolgahan Tüzün, Besnik Latifi, Igor Brlosic, Melih Karahan, Hakan Taskiran, Bajram Sylaj, Jean Jacques Baptiste Mala Ovaga, Riad Hoxhaj, Kushtrim Shala, Edgar Krist. Ersatzbank: Ivan Nosic (ETW), Elyesa Bulut (ab 46.Min.), Fatih Akinci (ab 60.Min.)., Endrit Shala (ab 70.Min.), Ahmet Öztürk (ab 76. Min.).Trainer: Berkay Uysal, Ercan Akinici, Hakan Taskiran. Fotos: Joy Somkul.

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft