D-Jugend: Knappe Niederlage gegen die Ulmer Spatzen – 2 schnelle Tore in der 2. Halbzeit entschieden das Spiel – 14.05.22

SVA vs. SSV Ulm 1846 Fussball III 1:3 (1:1)

Die Vorfreude bei allen war groß vor dem Spiel gegen den SSV Ulm. Vom Papier her spielte der 3. gegen den 1. Das Wetter spielte mit und je näher der Anpfiff kam, umso mehr Zuschauer standen um das Spielfeld. Starke Unterstützung durch unseren Anhang war gewiss, einige der Jugendtrainer und der Jugendleiter sahen unseren Jungs dieses Mal zu.

Die Ulmer waren vorrangig mit dem ein Jahr jüngeren Jahrgang besetzt. Auf den ersten Blick einen Kopf kleiner, aber nach wenigen Minuten wusste man, dass diese keine Aussagekraft hatte. Die Ulmer gingen zielstrebig und lautstark auf dem Platz voran. Kein Ball wurde verloren gegeben, in die Zweikämpfe mit allem, was der Körper hergab, gegangen.

Nachdem die erste Hektik auf dem Platz verflogen war, stellten sich unseren Jungs in ihrer 3-3-2 Formation konzentriert gegen den Gegner. So wurde zwar intensiv gekämpft, aber es passierte kaum etwas. Es ging hin und her. In der 9. Minute konnte dann in einer Druckphase der SSV Ulm das 0:1 erzielen. Unsere Jungs schüttelten sich etwas und erspielten sich gute Chancen (u.a. durch Aaron direkt vor dem Tor). Und in der 16. Minute ließ Res dann mit einem brachialen Schuss in den Winkel das Tor erzittern und unsere Jungs und Anhänger jubelten. Dies gab uns das nötige Selbstvertrauen weitere Aktionen nach vorne zu erspielen. Die Versuche waren leider nicht weiter von Erfolg gekrönt. Die Ulmer konnten ihrerseits aus ihren Möglichkeiten ebenso nichts machen. Dies sehr oft auch dadurch verhindert, dass unser Torwart Daniel gut eingriff bzw. sich den Ball holte.

Somit ein zufriedenstellendes 1:1 zur Pause aus unserer Sicht. Die Ulmer kamen mit deutlich mehr Biss aus der Pause. Man spürte, dass die Trainer ihnen einen klaren Plan mitgegeben hatten. Leider waren wir nicht so wach und so bekamen wir innerhalb von 2 Minuten 2 Tore und lagen in der 36. Minute 1:3 zurück. Das Spiel wurde danach sehr offen gestaltet, da wir trotz des Ergebnisses nicht nachließen. Wir versuchten auf spielerischem Weg noch was zu machen, öffneten unsere Defensive und mussten deswegen mehrere Konter der Ulmer überstehen. Unser Torwart ließ aber nichts mehr zu. Da aber kein Versuch von uns von Erfolg gekrönt war, mussten wir uns am Ende 1:3 geschlagen geben. Dies gegen einen Gegner, der unterm Strich einen Tick präziser im Spiel ist wie wir. Lobend ist der Schiedsrichter zu erwähnen, der sich weder von den gegnerischen Spielern, Trainern oder Zuschauern bei den wichtigsten Entscheidungen beeinflussen ließ.  Ein großes Dankeschön an unser Catering-Team, was die Zuschauer und uns wieder bestens versorgt hat und einen großen Betrag in die Mannschaftskasse erlöst hat!!!

Am kommenden Samstag um 13 Uhr treten wir zum letzten Spiel beim TSV Blaubeuren an und können weiterhin den 3. Platz behalten. Egal wie es ausgeht, wir haben in allen Spielen bewiesen, dass wir mithalten können gegen alle Gegner im ersten D-Jugend Jahr. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser, Ahmed Tarik Akinci, Manuel Schmynec, Emre Üstün (C ), Utku Yilmaz, Felix Manz, Enes Sen, Noel Philipsen, Gaith Alhassan, Marko Reich, Utku Yilmaz, Efekaan Yildirim, Benjamin Streibich; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen, Matthias Manz

D-Junioren: SVA vs. SSV Ulm 1846 – 14.05.22