D-Junioren: Unglückliche Niederlage zum Abschluss der Leistungsstaffel – 2 schnelle Tore in Halbzeit 1 entscheiden das Spiel – 21.05.22

TSV Blaubeuren vs. SVA 2:1 (2:1)

Das letzte Spiel der Leistungsstaffel fand für uns beim TSV Blaubeuren statt. Die äußeren Bedingungen waren optimal und das Vorhaben einen gelungenen Abschluss zu machen war den Spielern anzumerken. Die Startformation mal etwas anders wie in den anderen Spielen und vielleicht lag es gerade daran, dass die Mechanismen in der Verteidigung am Anfang nicht gewohnt sicher waren. Wir ließen einiges zu und so schnell konnten wir gar nicht schauen, wie wir in Minute 6 und 7 2 Tore bekamen. Die Jungs wirkten etwas geschockt und ließen den Kopf hängen. Nach ein paar Minuten und den ersten Versuchen nach vorne, zeigte sich wieder das kämpferische Herz der Truppe. Es war klar erkennbar, dass wir spielerisch die bessere Mannschaft waren.

So erspielten wir eine Chance nach der anderen. Der Abschluss, wie in den vorhergehenden Spielen auch, aber immer etwas unglücklich. Entweder war der Schuss zu unplatziert oder der letzte Pass vor dem Tor zu ungenau. Erst kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit kamen wir durch Res zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit dominierten wir das Spiel noch deutlicher und versuchten mit allen möglichen Versuchen den Ausgleich zu erzielen. Der Gegner kam nur mit seinen weiten Abschlägen in unsere Hälfte bzw. mit einem der wenigen Konter, da wir immer offensiver wurden. Je weiter die Zeit voranschritt, umso stürmischer versuchten wir den Ausgleich zu erzielen. Leider war dieses Mal wieder alles vergebens und die Jungs belohnten sich nicht für ihr fußballerisch tolles Spiel. Es ist wirklich bitter, was sich in den letzten 4 Spielen ereignet hat. Spielerisch besser als die Gegner, aber ohne Tor kann man halt kein Spiel gewinnen. Die Enttäuschung war riesengroß bei den Spielern und Trainern. Aufgrund der anderen Ergebnisse haben wir die Leistungsstaffel auf dem 4. Platz beendet. Ein sehr guter Platz, auf den die Jungs stolz sein können, auch wenn die letzten Spiele leider verloren gingen. In den kommenden Wochen wird weiterhin normal trainiert.  Im Juli werden wir dann beim eigenen Jörg-Lederer-Cup (03.07.) in Amstetten und 1 Woche später in Merklingen (09.07.) antreten. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Aaron Zentner, Daniel Zaiser, Manuel Schmynec, Emre Üstün (C), Felix Manz, Gaith Alhassan, Marko Reich, Effekaan Yildirim, Fabian Mutzhaus, David Laufer, Konstantino Arenare, Marcel Wojcicki, Ardan Osmani, Nuri Osmani; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Matthias Manz

D-Junioren: TSV Blaubeuren vs. SVA – 21.05.22