1.Mannschaft: Blues mit Punkteteilung gegen Pappelau-Beiningen – 21.05.23

SV Amstetten vs. SV Pappelau-Beiningen  2:2 (1:2)

Heimspiel am Bremenstall gegen den SV Pappelau-Beiningen war angesagt für unsere 1. Mannschaft. Bei schönem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern starteten die Blues denkbar schlecht. Chipball hinter die schlecht positionierte Defensivreihe des SVA, 1zu1 Situation , Tor ! Dies war nun ein Wachmacher für unser Team und man spielte nun konzentriert und ordentlich Fußball. Die Gäste aus Pappelau blieben speziell mit gut getimten Bällen hinter die SVA Defensive gefährlich und konnten erneut und fast identisch das 0:2 erzielen – Bitter !! Die Moral unseres Teams blieb jedoch intakt und fortan übernahmen die Blues die Spielkontrolle. Gute Möglichkeiten konnten allerdings vom Defensivblock der Gäste zunächst abverteidigt werden oder der Abschluß war nicht sauber genug. Kurz vor der Halbzeit verwertete Sainey Ceesay einen gut getimten Pass aus dem Halbfeld zum Anschlußtreffer. Mit einem knappen Rückstand ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang spielte unser Team weiter dominant und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste aus Pappelau waren in ständige Defensivarbeit gezwungen und stemmten sich gegen die Offensivaktionen unseres Teams. Erneut Goalgetter Sainey Ceesay war es, der routiniert einen berechtigten Handelfmeter zum Ausgleich verwertete. Nun drückte der SVA auf die Führung, konnte allerdings den Abwehrriegel inkl. Gästekeeper nicht mehr überwinden. Pappelau hatte so gut wie keine Möglichkeiten mehr, konnte aber kurz vor Schluß durch Konter fast noch die Führung erzielen. SVA Keeper Seedy Barrow war allerdings zur Stelle und parierte. So endete diese Partie mit der Punkteteilung.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Ahmet Can Sabuncu, Florian Molnar, Besnik Latifi, Siaka Camara, Hakan Taskiran, Manuel Keiper, Ahmet Ismail Öztürk, Riad Hoxhaj, Sainey Ceesay, Edgar Krist (C). Ersatzbank: Christian Scheiffele (ETW), Kevin Ströhle (ab 25.Min.), Bajram Sylaj (ab 36.Min.), Jean-Jacques Baptiste Mala-Ovaga (ab 65.Min.), Deniz Dogan (ab 78.Min.), Trainer: Zoltan Molnar, Hakan Taskiran.

1.Mannschaft: SV Amstetten vs. SV Pappelau-Beiningen – 22.05.23

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft