1.Mannschaft: Auswärts erneut sehr schwach – deutliche Niederlage in Herrlingen – 22.05.2016

SVA Etiketten.014TSV Herrlingen vs SV Amstetten      7:1 (4:0)

Der Trend setzt sich fort. Was zu Hause am Bremenstall so gut aussieht und auch funktioniert sieht in der Fremde garnicht gut aus. Viel vorgenommen hatte man sich. Ärgern wollte man den Tabellenzweiten aus Herrlingen. Doch der Vorsatz hielt ungefähr zehn Minuten. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss gingen die Hausherren in Führung. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 fielen aus Abseitsposition. Hatte man noch vor dem Spiel mehrfach betont das man Überzahl im Mittelfeld schaffen müsse, fand im Spiel genau das Gegenteil statt. Erinnerungen an Suppingen und Weidenstetten wurden wach. Auch heute konnten die gegnerischen Mittelfeldspieler quasi tun und lassen was sie wollten. Insgesamt waren wir viel zu harmlos. Keine gefährlichen Angriffe über außen, unzureichendes Abwehrverhalten und zu wenig Bewegung auf dem Platz führten dazu das wir kaum für Entlastung sorgen konnten. Das Spiel war in der ersten Hälfte bereis mit 4:0 entschieden.
Die zweite Hälfte war auch nicht viel besser als die erste. Durch einen verwandelten Strafstoß durch Ceesay konnten wir nur noch Ergebiskosmetik betreiben. Herrlingen schraubte das Ergebnis noch auf 7:1 hoch und erneut gingen wir mit einer Packung nach Hause. Stellt man die Heimspiele den Auswärtsspielen gegenüber, werfen sich viele Fragen auf. An diesem Rätsel werden wir weiter arbeiten müssen damit wir auch „Auswärts“ können. Ein ganz großen Dank gilt unseren zahlreich angereisten Zuschauern die diese Partie mitverfolgt haben. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank, Timo Baumeister, Florian Urnauer, Ilhan Madenci (C), Ali Husameddin, Arissou Bagna, Sascha Krause, Tata Poutcheu, Bahaa Al-Smadi, Zeki Mutlu, Ceesay Sainey (1) Ersatzbank: Ilker Savas (ETW), Alper Savas, Fabio Pinto, Jens Wörz, Tayfun Cenk, Inan Baran. Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu