1.Mannschaft: Ärgerliche Niederlage gegen Tabellenprimus – 30.04.23

SV Asselfingen vs. SV Amstetten 4:2 (2:2)

Im Pflichtspiel musste sich unser SVA mit 4:2 beim Tabellenführer aus Asselfingen geschlagen geben. Das Team begann völlig unkonzentriert und kassierte bereits in der 1.Spielminute den Rückstand. Klasse Tor, allerdings ließ unsere Defensive den Offensivmann der Gastgeber völlig unbedrängt abschließen. Wie in bereits in den letzten Spielen zeigte der SVA gute Moral und Einstellung. Nach schön vorgetragenem Konter traf Jean Jacques blitzsauber zum Ausgleich. Anschließend blieb das Spiel ausgeglichen auf einem guten Niveau. In Spielminute 17 verteilte unser Team dann wieder Geschenke, denn der Asselfinger Stürmer bedankte sich für einen viel zu kurz getimter Rückpass und schob freistehend zur Führung ein. Der SVA blieb hungrig im Spiel und konnte den Rückstand erneut egalisieren. Siaka Camara traf nach schöner Kombination zum 2:2 Ausgleich. Kurz später Bestand die große Chance für die Führung durch berechtigten Handelfmeter. Leider war der Gästekeeper in der richtigen Ecke und konnte den Penalty von Deniz Dogan parieren. So verpasste der SVA die Führung und ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie zunächst ausgeglichen und schnell. Beide Teams standen gut und ließen wenig Möglichkeiten zu. Die Gastgeber bekamen allerdings zunehmend Übergewicht und konnten ein paar gute Chancen erarbeiten. Die Blues blieben gefährlich bei Kontern. Leider musste dann Serdar Tekin mit Rot nach fairer Notbremse vom Platz, da der Asselfinger Stürmer nach schönem Steckball alleine auf´s Amstetter zugelaufen wäre – hier half dann nur das Halten. In Unterzahl war dann der Tabellenprimus deutlich überlegen und konnte in Minute 75 und 80 zwei entscheidende Treffer setzten. Beide Tore waren allerdings vermeidbar und deutlich vorher klärbar gewesen. So endete die Partie mit 4:2 für Asselfingen. Der SVA zeigte auch hier eine leidenschaftliche Partie mit viel Kampfgeist, Spielfreude und einer klasse Teammoral die und uns für die letzten Begegnungen gegen den Abstieg Mut machen darf.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung und das Interesse an dieser Partie.

Aufstellung: Seedy Barrow (Tor), Ahmet Can Sabuncu, Besnik Latifi, Deniz Dogan (C), Siaka Camara, Jean-Jacques Baptiste Mala-Ovaga, Bajram Sylaj, Ahmet Ismail Öztürk, Riad Hoxhaj, Kevin Ströhle, Serdar Tekin. Ersatzbank: Orhan Bisirici (ETW), Sainey Ceesay (ab 46.Min.), Emre Cürük (ab 77.Min.), Nico Durst-Claus (ab 82.Min.) Trainer: Zoltan Molnar, Hakan Taskiran.

1.Mannschaft: SV Asselfingen vs. SV Amstetten – 30.04.23

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft