SVA-Dialog: SV Amstetten vs SV Pappelau-Beiningen mit Sascha Krause – 12.04.2015

imm018_20Interview mit Sascha Krause (Spieler 1. Mannschaft) zum Spiel SV Amstetten vs SV Pappelau-Beiningen

SVA: Die Leser unserer Internetseite haben dich als Gesprächspartner für „SVA-Dialog“ gewählt und wir freuen uns, das du dir kurz die Zeit dafür nimmst. Laß uns gleich anfangen mit der heutigen Partie gegen den Tabellenachten Pappelau-Beiningen. Wenn unsere Leser ein 1 : 1 als Ergebnis sehen, spiegelt dies eigentlich nicht die heutige Leistung unserer Mannschaft wieder. Wir fanden ihr habt diese Saison euer bestes Spiel gezeigt. Spielaufbau, Dynamik, Umschaltspiel, Gegenpressing bei Ballverlust waren wirklich sehr gut und das über die gesamte Partie. Unsere Abwehr stand bis auf wenige Momente solide, unsere Torwartlegende Hansl hielt hervorragend und das Mittelfeld arbeitete kreativ und auch defensiv ordentlich. Lediglich unser sonst überragender Sturm hatte Ladehemmung. Wie fandest du die Partie !! SK: Hallo SVA, nun wir hatten das Spiel im Griff, boten wirklich eine gute Leistung, gehen hochverdient in Führung, bestimmen das Spielgeschehen, vergeigen vier 100 %ter und bekommen in der Nachspielzeit so ein wirklich „dummes“ Tor aus einer Standardsituation. Das ist natürlich verdammt ärgerlich. Die Mannschaft hatte heute mehr verdient. SVA: Absolut !! Die Mannschaft war etwas neu strukturiert und ein paar Spieler nicht auf den üblichen Positionen. Diese Umstellung wirkte sich sehr positiv aufs Geschehen aus. Wie fandest du deine eigene Leistung heute ? SK: Nedim Dastan wurde in die Innenverteidigung zurückgezogen was unserem Aufbauspiel von der Abwehr heraus sichtlich gut tat. Ich selber übernahm das Zentrale Mittelfeld arbeitete so gut es ging offensiv wie defensiv mit. Ich bin mit meinem heutigem Spiel ganz zufrieden. SVA: Vom „Sonnendeck“ des Bremenstalls betrachtet bescheinigen wir dir definitiv eine TOP-Leistung. Bei dir hat heute fast alles gepasst und du konntest dem Spiel deinen Stempel aufdrücken.

SVA: Sascha du spielst bereits seit der Jugend bei Blau-Weiß, hast auch schon ein paar Meisterschaften feiern können und spielst aktuell mit der Mannschaft als Tabellenletzter in der Kreisliga B. Wie fühlt sich diese Situation für dich an ? SK: Sicherlich nicht gut, aber die Stimmung hier ist wirklich prima, einige Kameraden kenne ich bereits seit der Jugend und daher lasse ich das Team nicht im Stich und fühle ich mich hier immer noch sehr wohl. SVA: Macht sich die Mannschaft intern etwas Druck um aus dieser Situation herauszukommen oder eher weniger. SK: Ich denke einige meiner Kameraden sehen das sehr locker, vielleicht zu locker (grinst) ! SVA: Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum wir da sind wo wir sind, im Tabellenkeller da die richtige Einstellung fehlt ! Nun gut Themenwechsel. Du bist ein wirklich guter und wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, hast eine tolle Spielintelligenz, gute Technik und ein klasse Dynamik. Allerdings sagt man dir nach, bei Spielen die dich frusten sehr schnell die Motivation zu verlieren. Ist da was dran ? SK: (Lacht) Ja da ist sicherlich etwas dran, aber meistens nur dann wenn es bei mir selber gar nicht läuft ! SVA: Sascha wie findest du deinen Trainer ? SK: Ich persönlich bin zufrieden mit Coach Metin, schon alleine die Tatsache daß er immer noch zur Mannschaft hält und immer für uns da ist finde ich gut. Ich denke viele Trainer hätten schon hingeschmissen wenn man Tabellenplatz und die Trainingsbeteiligung sieht. SVA: Wir sind zwar noch nicht am Ende der Saison aber was erwartest du denn perspektivisch vom Verein für die kommende Saison ? SK: Ganz ehrlich, damit beschäftige ich mich aktuell noch gar nicht. Jetzt zählt doch nur die aktuelle Spielzeit, aber natürlich wäre es super wenn unsere Mannschaft noch verstärkt werden könnte um einfach erfolgreicher spielen zu können. SVA: Abschließende Frage Sascha, jeder hat so sein Vorbild im Profifußball, verrate uns wer dein Favorit ist. SK: Aktuell finde ich Mario Götze echt super und in der Jugend fand ich Thierry Henry ganz gut. SVA: Gratulation zur heutigen Leistung und vielen Dank fürs Gespräch.

Ja liebe Leser, ein Fazit wird erwartet. Sonnenschein, blau-weißer Himmel, zahlreiche Zuschauer am Bremenstall sahen eine wirklich gute Leistung von unserer Truppe im Spiel der vergebenen Torchancen. Dem verletzten Spieler der Gastmannschaft sowie unserem Andi Mühlhäuser wünschen wir eine gute und schnelle Genesung. Bis zum nächsten Mal, wir bleiben dran an Blau-Weiß (Team Homepage)