SVA-Dialog: Interview mit Giuseppe Improta (Spieler Aktive Mannschaft) „… ich will jedes Spiel gewinnen…!!

Interview mit Giuseppe „PINO“ Improta (Spieler Aktive Mannschaft) zum Spiel gegen den SV Pappelau-Beiningen, seine Erwartungshaltung für die Saison, Torerfolg u.v.m.

„..der Sieg geht in Ordnung…“ SVA: Hallo Pino, vielen Dank für deine Bereitschaft fürs heutige Interview. Starten wir doch gleich mal mit der Analyse des heutigen Spiels der ersten Mannschaft. GI: Hallo SVA !  Naja, wir hätten das Spiel heute auf jeden Fall deutlich höher gewinnen müssen, aber im Großen und Ganzen wars ganz okay. Wir haben gekämpft und ich denke, der Sieg geht in Ordnung.

„…ich will jedes Spiel gewinnen…“ SVA: Die Vorbereitungszeit ist vorbei. 4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden. Wie ist nach so einem Start in die Saison die Erwartungshaltung für die kommende Saison? GI: Auf jeden Fall der Aufstieg. Wir sind alle hier um aufzusteigen und ich denke das ist mit der Mannschaft auch auf jeden Fall drin. SVA: Hat sich deiner Meinung nach das Team im Vergleich zur letzten Saison weiterentwickelt und / oder verändert? GI: Auf jeden Fall. Wir sind spielerisch sehr stark geworden und man merkt, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist. SVA: Das Ziel der Mannschaft für diese Saison haben wir ja schon geklärt. Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison. GI: Ja, auch der Aufstieg und so viele Tore wie möglich zu schießen. SVA: Das ist das Stichwort, wann sehen wir denn das erste Tor von dir? GI: Keine Ahnung, irgendwie ist noch der Wurm drin. SVA: Woran liegt´s denn ? Fehlende Chancen ? GI: Ich habe keine Ahnung, es will einfach nicht. Die Chancen sind da, aber der Ball will einfach nicht ins Tor. Wird schon werden.SVA: Auf welche Spiele freust du dich besonders? GI: Ich freue mich auf jedes Spiel gleich und will auch jedes Spiel gewinnen.

Giuseppe Improta

Unsere Nr. 17 # Linksfuß Giuseppe Improta belebt die Offensive bei den 46ers

„… ich arbeite und spiele Fußball…“ SVA: Hast du neben dem Fußball auch noch andere Hobbies ? GI: Nein, ich arbeite und spiele Fußball, die restliche Zeit verbringe ich zuhause. SVA: Es wird gemunkelt, dass du seit kurzem glücklich vergeben bist. Ist da was dran? GI: Kein Kommentar. SVA: Was wird dein nächstes Tattoo? GI: Ein Geschwister-Tattoo mit meiner Schwester. SVA: Was denkst du über deine Team-Kollegen? GI: Sind alle sehr cool und es macht Spaß, mit ihnen Fußball zu spielen. Ich denke es gibt keinen in der Mannschaft, mit dem ich nichts zu tun haben möchte. SVA: Was würdest du dir persönlich noch wünschen oder verbessert sehen beim SVA oder der Mannschaft ? GI: Eigentlich ist alles super sowie es ist – gibt aktuell nichts zu verbessern. SVA: Kommen wir jetzt zu unseren heutigen Kurzfragen für dich.

• Lieblingsverein in der Bundesliga ? Keiner
  • Lieblingsverein ? SSC Neapel
  • Wer ist italienischer Rekordmeister der Serie A ? Kein Kommentar (er weiß es 100 % 🙂 – A.d.R.)
  • Wie heißt der aktuelle Präsident des SSC Neapel ? Aurelio De Laurentiis
  • Kopfballungeheuer oder Wühler ? Wühler
  • EM oder WM: WM
  • Adidas oder Nike ? Nike
  • Rührei oder Spiegelei ? Rührei

SVA: Vielen Dank lieber Pino für das angenehme Interview. Ich hoffe wir sehen bald ein Tor von dir. (Das Interview für SVA-Dialog führte unsere Sonja Seehofer).