SVA-Dialog: Interview mit Ceesay Sainey (Spieler Aktive Mannschaft) „Tore schiessen ist mein Job“

SVA Etiketten.004Interview mit Ceesay Sainey über das Spiel gegen den SSC Stubersheim, seine Zeit beim SVA, die Torjägerkanone, seine Vorlieben u.v.m. (das Interview wurde auf englisch geführt und anschliessend übersetzt)

„beide Spielen waren für mich heute wundervoll“ SVA: Ceesay danke das du dir für das heutige Interview hier bei SVA-Dialog Zeit nimmst. Willkommen !! CS: Hallo SVA, gerne das ist eine große Ehre für mich. SVA: Sehr gut, dann lasse uns einfach gleich einsteigen. Im Derby gegen den SSC Stubersheim zeigte unsere Mannschaft eine wirklich gute Leistung aus unserer Sicht und auch das 5:0 war in der Höhe mehr als verdient. Wie hast du die Partie gesehen ? CS: Ich bin total glücklich, die Jungs haben heute wirklich gut gespielt und auch über die Art und Weise wie wir gespielt haben war Klasse. Übrigens auch unsere 2.Mannschaft hat top gespielt – beide Spiele waren für mich wundervoll heute. SVA: Gab es aus deiner Sicht auch Dinge die heute besser laufen mussten ? CS: Nur wenig, vielleicht die Chancenauswertung ist verbesserungsbedürtig aber insgesamt haben wir die taktischen Vorgaben des Trainerteams super umgesetzt und verdient gewonnen. SVA: In den ersten Spielminuten war schon etwas Anspannung zu erkennen bist du der gleichen Meinung ? CS: Ja das stimmt aber das ist doch normal. Die Jungs waren etwas nervös und voller Anspannung und jeder will das Spiel gewinnen. Ich meine das ist das „EL Classico“  und wir spielen zu Hause vor den eigenen Zuschauern das musst du einfach gewinnen, daher ist Anspannung gut und absolut ok.

“ … dafür bin ich hier und dafür bin ich Stürmer“ SVA: Bist du mit deiner eigenen Leistung zufrieden heute ? CS: Ja denke ich kann ganz zufrieden sein mit meiner Leistung. SVA: Aktuell führst du die Torjäger-Statistik in der Liga an. Wie wichtig ist die die Torjäger-Kanone am Ende der Saison ? CS: Tore schießen ist mein Job und daher ist mir dieser Titel unheimlich wichtig, dafür bin ich hier und dafür bin ich Stürmer. SVA: Glaubst du das kannst du schaffen ? CS: Natürlich, ich habe tolle Fußballer hinter mir, die mich gut in Szene setzen und daher brauche ich den Titel für den Verein, meine Mitspieler und für mich.

Ceesay Sainey

Ceesay Sainey knipste bereits 13mal in dieser Saison für den SVA !!

„Ich bin glücklich hier und das ist für mich sehr wichtig“ SVA: Ceesay du bist jetzt rund neun Monate hier beim Club, geht es dir gut hier bei Blau-Weiß ? CS: Absolut, ich fühle mich hier sehr wohl, der Verein und mein Team behandeln mich sehr gut und geben mir Wärme, das ist mir sehr wichtig. SVA: Wie findest du unser Trainerteam ? CS: Unsere Trainer machen eine super Arbeit ich liebe das Training und ihre Art. Sie geben immer 100 % und das spürt man. SVA: Du bist ein talentierter und klasse Stürmer, das bleibt natürlich nicht lange verborgen und du hast schon einige Anfragen von anderen Vereinen erhalten. Was hälst du davon ? CS: Ja das ist richtig, ich bekomme regelmäßig Anfragen ob ich wechseln will das schmeichelt mir natürlich. Dennoch sage ich jedem das ich mich aktuell beim SVA richtig wohl fühle und nicht wechseln werde. Ich bin glücklich hier und das ist für mich sehr wichtig.

„… am meisten vermisse ich meine Mutter…“ SVA: Ceesay du bist jetzt seit einigen Monaten hier in Deutschland und hast dein Heimatland Gambia verlassen. Wie gefällt dir Deutschland und wie geht es dir aktuell. CS: Deutschland ist ein sehr schönes Land und ich fühle mich sehr wohl. In unserer neuen Wohnung ist es wirklich komfortabel und wir sind alle glücklich. SVA: Mit deiner Einreise nach Deutschland hast du auch viel zurückgelassen in Gambia – nämlich deine Familie. Vermisst du deine Familie sehr ? CS: Ich vermisse meine Familie sehr, vorallem meine Mutter. So oft es nur geht rufe ich Sie per Skype an um mit ihr zu reden oder sie zu sehen, das ist schon hart das sie nicht hier sein kann. SVA: Das können wir uns vorstellen Ceesay. Hast du noch Geschwister ? CS: Ja ich habe eine Schwester und zwei Brüder. Ich bin der jüngste in der Familie. SVA: Spielen deine Brüder auch so gut Fußball wie du ? CS: Ja beide sind wirklich gute Fußballer.

SVA: Kommen wir nun zu unseren Kurzfragen Ceesay !

• Lieblings Profiteam ? CS: Bayern München
  • Lieblings Spieler ? CS: Neymar
  • Nike oder Adidas ? CS: Nike
  • Lieblingsessen ? CS: Pasta und Reisgerichte
  • Lieblingsfarbe ? CS: Weiss
  • Lieblingsmusik ? CS: HipHop & RNB
  • Hansl ist … ? CS: … ist ein super Torhüter, er rettet und öfters den Hintern !!
  • WE ARE BLUE, WE ARE WHITE …? CS: … WE ARE FREAKING DYNAMITE !!

SVA: Ceesay vielen Dank für das gute Gespräch und wir hoffen es hat dir hier bei SVA-Dialog gefallen ? CS: No Problem !! I like it !! (Team-Homepage)