SVA-Dialog: Heute zu Gast bei SVA-Dialog – Artan Balaj, Teambetreuer Aktive Mannschaft

SVA Etiketten.004Interview mit Artan Balaj (Teambetreuer Aktive Mannschaft)

Hallo werte Leser, SVA-Dialog leistet diese Woche Schwerstarbeit und hat heute unseren neuen Teambetreuer Artan Balaj im Gespräch. Den Inhalt möchten wir natürlich unserer Blau-Weißen Gemeinde nicht vorenthalten und wünschen euch viel Spaß dabei !! SVA: Servus Artan, kaum bist du beim SV Amstetten angekommen wirst du schon zum Interview gebeten, also quasi auf den roten Teppich im Blau-Weißen Universum. Gutes Gefühl oder ? AB: Hahaha, ja absolut !! Hallo SVA !! SVA: Ok Spaß bei Seite Artan, du bist ab sofort Teambetreuer der Aktiven Mannschaft des SV Amstetten. Damit wir dich etwas besser kennenlernen können erzähle einfach mal was über dich ! AB: Ich bin 29 Jahre jung, ledig und wohne und lebe in Ulm. Ursprünglich komme ich aus dem Kosovo und lebe bereits seit ca. 22 Jahren in Deutschland. Nach meinem Fachabitur bin ich nach Ravensburg gezogen und habe dort an der Hochschule Betriebswirtschaft und Management studiert. Danach war ich in der Personalabteilung eines Ulmer Industrieunternehmens tätig. Seit ca. einem Jahr bin ich nun bei der Agentur für Arbeit Ulm im Arbeitgeberservice beschäftigt und berate Unternehmen hinsichtlich Personal, Weiterbildung etc.

SVA: Nach dem Vorgespräch mit Cheftrainer Berkay Uysal und dem finalen Gespräch mit  Abteilungsleiter Stephan Laufer hast du der Aufgabe Teambetreuer zugestimmt, was konnte dich letztendlich davon überzeugen ? AB: Ich wollte mich schon seit längerem in einem Verein engagieren. Daher kam diese Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe schnell gemerkt, dass beim SVA etwas Neues entsteht und eine gewisse Euphorie herrscht. Als ich auch dann die Mannschaft und Verantwortlichen kennengelernt habe, hat mich sofort die positive Stimmung gepackt. Stephan und Berkay mussten kaum Überzeugungsarbeit leisten. Meine Entscheidung diese Aufgabe wahrzunehmen fiel mir sehr leicht. An dieser Stelle möchte ich mich beim Verein für das Vertrauen bedanken!

SVA: Was sind grob deine Aufgaben in diesem Amt ? AB: Ich werde vor allem für das Passwesen und die medizinische Erstversorgung auf dem Platz verantwortlich sein. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Vorbereitung vor dem Spiel wie z.B. Trikots, Ausrüstung, Getränke etc.. Ansonsten unterstütze ich die Mannschaft und das Trainerteam wo ich nur kann.

SVA: Du arbeitest beruflich viel mit Menschen, glaubst du das hilft dir bei deiner Aufgabe als Teambetreuer weiter ? AB: In meinem Beruf habe ich täglich mit verschiedensten Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Herkünften zu tun. Auch vom Typ her bin ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch. Meine Berufserfahrung gepaart mit meinen persönlichen Eigenschaften werden mir sicherlich helfen schnell einen guten Draht zur Mannschaft aufzubauen und mich voll ins Team zu integrieren.

IMG_3877

SVA: Aus unserer Sicht eine elementar wichtige Funktion welche die wenigsten Amateurvereine besetzt haben, gibt es eigene Ansprüche, Erwartungen und Ziele die du dir selber steckst ? AB: Ganz Klar! Ich will der Mannschaft und auch dem Trainerteam den Rücken frei halten damit wir erfolgreichen Fußball spielen. Gerne bin ich auch bereit ihm Rahmen meiner Tätigkeit Verantwortung zu übernehmen und meinen Beitrag für den SVA zu leisten.

SVA: Du konntest dir bisher nur ganz grob einen Eindruck vom Team und vom Verein machen, aber was sind bisher so deine Empfindungen ? AB: Mein Eindruck ist bisher durchweg positiv. Ich habe gesehen wie sich das Team und die Verantwortlichen ins Zeug legen, damit der SVA erfolgreich ist. Dazu muss ich sagen, dass mich die Mannschaft und der Verein bereits nach dem ersten Aufeinandertreffen schon sehr gut aufgenommen haben. Ich habe mich schon vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Ich hab das Gefühl beim richtigen Verein zu sein.

SVA: Die Rückrunde startet am Wochenende, bist du selber schon etwas aufgeregt so kurz vor dem Start ? AB: Auf den Start bin ich schon sehr gespannt. Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie sich die Mannschaft präsentiert. Was ich bisher gesehen und gehört habe, stimmt mich sehr zuversichtlich. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren.

SVA: Beende den folgenden Satz: „Blau & Weiß ein …!!“ AB: ….Verein, ein gemeinsames Ziel !!!?? SVA: Das sind wir und das haben wir, aber das war leider nicht gemeint. Du bist erst ein paar Tage am Start daher sei es dir verziehen, wir fragen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ! 😎 Artan, vielen Dank für den wirklich super Dialog und natürlich einen guten Start hier beim SV Amstetten. AB: Gerne und vielen Dank.