Reserve: „Der Ball muß halt auch ins Tor“ – Niederlage gegen den SV Scharenstetten – 31.05.2015

SVA Etiketten.015SV Scharenstetten (R) – SV Amstetten (R)          2:0 (0:0)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenvierten in Scharenstetten, wollte man die Leistung der Hinrunde wiederholen, als man dem damaligen Meisterschaftsaspiranten ein Unentschieden abringen konnte. Und der Start ins Spiel gelang unserem Team sehr gut. Bereits kurz nach Anpfiff scheiterte Kerem Cenk nach schönem Solo am Scharenstetter Schlussmann und auch die folgenden Minuten war Blau-Weiss überlegen. Doch der Gastgeber fand immer besser zu seinem laufintensiven Kombinationsspiel und kam im Laufe der ersten Hälfte ebenfalls zu einigen Möglichkeiten. Nach einem Eckball kurz vor der Pause hatte man das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

IMG_3348Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimmannschaft wieso sie in der Tabelle so weit oben steht und erhöhte den Druck. Das daraus resultierende 1:0  in der 52. Minute fiel daher nicht sehr überraschend und nur wenige Minuten später musste der SVA nach einem unstrittigen Elfmeter für den Gastgeber das 2:0 hinnehmen. In den letzten 20 Minuten machten jedoch unsere Jungs noch einmal Dampf aber belohnten sich für Ihren Aufwand nicht. Der starke Burak Kurt traf erneut nur den Pfosten und auch weitere hochkarätige Torchancen wurden teils fahrlässig liegengelassen.

So blieb es beim 2:0 für Scharenstetten. Dennoch war es teilweise eine Partie auf Augenhöhe und kein Spiel des Tabellenvierten gegen den letzten der Liga. Unser Mannschaft hätte mehr verdient aber wie sagt man so schön – der Ball muss halt auch ins Tor.

Aufstellung: Florian Zorn (Tor), Ümit Sen, Berkan Baran, Israelis Limota de la Rosa, Tolga Madan, Florian Urnauer (C), Timo Kriegisch, Burak Kurt, Alexander Moor, Kerem Cenk, Muhammed Keqaj

(Bericht: Florian Urnauer)