1.Mannschaft: Knappe Niederlage gegen den SV Scharenstetten – 31.05.2015

SVA Etiketten.014SV Scharenstetten – SV Amstetten      4:3 (2:1)

Im ersten und vorletzten Spiel nach Bekanntgabe des bevorstehenden Trainerwechsels in der kommenden Spielzeit, wollten wir beim Gastspiel in Scharenstetten den Grundstein für zwei erfolgreiche Abschlussspiele legen und unserem Noch-Coach Metin Dastan einen versöhnlichen Abgang bereiten. Leider musste man sich in einem Spiel auf Augenhöhe knapp mit 4:3 geschlagen geben.
Bereits in der 9. Minute waren wir unserem ersten Dreier nach langer Durststrecke ein kleines Stück näher gekommen. Timo Baumeister, der auf der rechten Flügelposition agierte konnte eine punktgenaue Flanke in den gegnerischen Strafraum auf Kenan Ertorun schlagen und dieser musste nur noch zur 1:0 Führung einschieben. Die Gastgeber demonstrierten nun warum sie auf dem 4. Tabellenplatz stehen und bis vor kurzem noch um den Relegationsplatz kämpften. Durch starkes Gegenpressing boten sich für uns kaum Räume und unzählige Fehlpässe brachten unsere Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Mit einem Doppelschlag in der 14. sowie 16. Minute sorgte der SV Scharenstetten für die Wende und wir mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Kenan Ertorun hatte kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, doch ein Scharenstetter hatte was dagegen und kratzte den Ball von der Linie, nachdem der Torhüter schon geschlagen war.
Wir waren felsenfest davon überzeugt, dass in der zweiten Hälfte noch einiges zu holen ist und steckten nicht auf. Gerade mal eine Minute standen beide Mannschaften wieder auf dem Spielfeld, da konnte Sascha Krause den Rückstand zu unseren Gunsten egalisieren. Wieder musste ein individueller Fehler herhalten, um die Gastgeber zum Toreschiessen einzuladen. Florin Hoti versprang nach einem Einwurf der Ball unglücklich in die Füße eines Gegenspielers, der den Ball zu seinem Mitspieler querlegte und das 3:2 bedeutete. Nach dem Gegentreffer wurde reagiert und Burak Kurt, der zuvor noch in der Reserve sein Bestes gab kam ins Spiel. Dies zahlte sich aus. Gegen zwei Gegenspieler konnte er sich im gegnerischen Sechzehner durchsetzen und der Ball fand nach seinem Schuss den Weg vom Innenpfosten ins Tor. Die Höhepunkte in diesem Spiel folgten Schlag auf Schlag, so auch das 4:3 für den SV Scharenstetten in der 71. Spielminute. Unsere Kontrahenten waren nun darauf aus das Ergebnis zu verwalten, was Jens Wörz in der 85. Minute mit dem Ausgleich hätte bestrafen können, doch er vergab und wir mussten uns mit dieser knappen Niederlage abfinden.

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Muhammet Altinok, Florin Hoti, Nedim Dastan, Muharem Keqai, Sascha Krause (1), Zeki Mutlu, Deniz Dogan, Kenan Ertorun (1), Christian Bantel, Timo Baumeister, Burak Kurt (1) (ab 58. Minute), Jens Wörz (ab 34. Minute) Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)